M82 mit f=2800mm ...

  • um die Nachführgenauigkeit des NewAtlux/C11 Setups zu testen, habe ich M82 mit f/10 vor einigen Tagen versucht. Da "endlich" schlechtes Wetter herrscht, komme ich ans Aufarbeiten der Februar-Aufnahmen.



    C11 f/10 , MX7C, IR Filter, 7 * 300 sec, störendes Mondlicht,
    Aufnahmeort war Berlin


    Michael

  • Michael,


    nicht auszudenken, was wir zu sehen bekommen, wenn du ueber die testphase hinaus bist! [:D]


    keep up your good work.


    ich bin auch gerade dabei, ein laengerbrennweitiges instrument fuer kleine objekte zu beschaffen...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">um die Nachführgenauigkeit des NewAtlux/C11 Setups zu testen, habe ich M82 mit f/10 vor einigen Tagen versucht.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na, wenn das die ertsen Testbilder sind, können wir ja noch viel gutes erwarten [;)]


    Frage: Hast du schonmal den periodischen Fehler deiner Atlux gemessen? Was verspricht der Hersteller?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!