Abenteuer Astronomie eingestellt

  • Hallo,


    ich habe AA und vorher IS gern gekauft und gelesen... Eigentlich immer was Interessantes darin gefunden... Schade...


    Gerade bin ich noch mal auf der Oculum Verlagsseite gewesen und rumgeschaut und eingekauft... Sehr schöne Bücher! Es wäre sehr schade, wenn dieses schöne Angebot nicht mehr verfügbar wäre.. Es sind tolle Bücher (ich habe fast alle...) die mich als Hobbyastronom begleitet und immer ein Stück vorwärts gebracht haben!


    Ich hoffe, der Verlag bleibt bestehen! Dank an Ronald und sein Team! Ich drück die Daumen!


    Viele Grüße


    Mario

  • Hallo Peter


    ich hatte auch Probleme mit dem Gutscheincode. Das lag wohl eher an meinem Browser, wie ich jetzt weiss.
    Der wollte das Feld und Elemente der Seite nicht anzeigen.
    Darauf hin habe ich eine Email an den oculum Verlag geschrieben und mir wurde geholfen.
    Ich habe mein Astroliteratur in der vergangenen Woche bekommen.


    Vielen Dank an Herrn Ronald Stoyan.


    Ich hoffe natürlich auch, dass der Verlag bestehen bleibt, denn wo sonst kann man so fundierte
    Astroliteratur für Amateure erwerben. Ich habe auch viele Titel.


    Ich wünsche dem Verlag viel Erfolg.



    Viele Grüße


    Dieter

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich die Nachricht ebenfalls in der Post gefunden. Ich fand die Zeitung super und daher bin ich wirklich traurig und geschockt darüber, dass ich nur noch eine Ausgabe erhalten werde.


    Dem AA-Team wünsche ich für die Zukunft alles Gute und hoffe, alle Mitglieder der Redaktion können sich weiterhin beruflich mit dem Thema Astronomie auseinandersetzen.


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hallo,


    ich habe gestern gelesen, daß ein guter Teil des alten Abenteuer Astronomie Teams beim neuen Astronomie Magazin dabei ist. Das verspricht schon mal eine gewisse Kontinuität. Daß so es so schnell nach dem Schließen von Abenteuer Astronomie wieder eine neue Astronomiezeitschrift gibt, freut mich. Da war der Abgesang, daß sich kein Astronomiemagazin im deutschen Sprachraum halten kann wohl verfrüht. Man sieht da wohl doch noch ein Geschäftsmodell.
    Man kann jetzt natürlich spekulieren, ob die Neueröffnung des Astronomie Magazins etwas mit dem Ende von Abenteuer Astronomie zu tun hat - oder vielleicht umgekehrt. Aber ein Schelm wer Böses dabei denkt.


    Gruß


    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!