Deep Impact: Mit Volldampf auf Crash-Kurs

  • NASA-Sonde Deep Impact hat zwei Monate vor dem Zusammentreffen mit dem Kometen Tempel 1 ihren Kurs korrigiert und ihr Tempo erhöht
    Kometen sind stumme astrale Zeitzeugen, die viel über die Geschichte des Solarsystems, möglicherweise sogar etwas über die Anfänge des Lebens im All erzählen, sofern ihr Innerstes richtig seziert und analysiert wird. Schließlich setzen sich solche meist nur wenige Kilometer großen Kometenkerne aus dem Urmaterial zusammen, das bei der Entstehung des Sonnensystems übrig geblieben ist. In zwei Monaten soll die US-Sonde Deep Impact das Ur-Geheimnis des Kometen 9P/Tempel mit einem Projektil lüften, das dessen Nukleus durchdringen soll. Ungeachtet von Cassandrarufen bestimmter Astrologen sieht alles danach aus, als stünde einer erfolgreichen Mission nichts mehr im Wege.
    Telepolis


    siehe auch:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=22882
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=22732
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=22225

  • Mal wieder Deep Impact:


    Einschlag auf Kometen wird weltweit verfolgt


    Am 4. Juli wird der „Impactor” der Raumsonde Deep Impact auf den Kopf des Kometen Tempel 1 prallen. Der Aufschlag wird einen Krater erzeugen.

    FAZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!