First Sunlight EOS 20D...

  • Hallo,


    auch das erste Bild der Sonne mit der 20D möchte ich euch nicht vorenthalten. Das Seeing war zwar mehr als schlecht, aber für einen derartigen Schnappschuss braucht es kein Seeing ;)



    20D am Vixen 80 mm Refraktor f/11. t= 1/8000 sec bei 100 ASA.


    Ich hoffe, es gefällt.


    Grüsse

  • danke euch beiden. war ziemliches glück. wollte eigentlich schon abbauen, aber durch einen zufall sah ich zwei flieger hintereinander. einer der beiden streifte eben die sonne, der andere flog vorbei.


    hier aber gleich noch eine venus von heute vormittag hinterher:

    20D am 20er LOMO bei f= 5000mm.


    Wollte sie mir mal genauer anguggen, nachdem sie sich vor ein paar tagen so einfach aufs bild geschlichen hat:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=22987


    grüsse

  • Hallo Jens,


    ich hab dir ja schon zu der neuen Kamera gratuliert und bin wirklich sehr gespannt was du damit alles zauberst.


    Die beiden Bilder gefallen mir wirklich sehr gut. Vor allem das Sonnenbild mit dem Flugzeug davor. Sehr gut gemacht.


    Jetzt brauchen wir nur noch nachts nen klaren Himmel :)


    Viele Grüsse


    Daniel

  • moin zusammen...


    >>
    jetzt brauchen wir nur noch nachts nen klaren Himmel :)
    <<


    und keinen mond ;) dann ma guggn, was als 1st light object herkommt... ich dachte da irgendwie an so was wie m 88... irgend ne nette galaxie... und gleich mal an die grenzen der 20d ranstochern.. ;)


    jo, das is wohl schon ein bissi staub aufm chip. sowas zieh ich wohl wie der chip statisch an. aber so oft wie ich den chip der 300d schon gereinigt hab, kann mich auch bei der 20d nix erschüttern ;)


    grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!