Problem mit ToUcam Pro II oder USB Anschluss?

  • Hallo!
    Ich wollte mal wieder meine ToUcam an den PC anschließen.
    Als ich die Programme soweit installiert habe, kam dann der gewöhnliche Driver (prüft, ob Kamera einsatzbereit ist).
    Als Tip/Hinweis stand da: USB Stecker in USB Anschluss stecken.
    Das tat ich und es kam eine Meldung, dass das Gerät nicht erkannt wurde. Irgendetwas stimmt anscheinend mit dem USB Anschluss nicht, denn laut dem Inhalt der Fehlermeldung muss der Treiber der USB Schnittstelle installiert werden. Ich habe die dafür nötige CD eingelegt und versucht den Treiber zu installieren. Hm...geht nicht, zeigt an: Treiber können nicht gefunden werden.[:0]
    Ich verstehe das nicht, denn z.B: meine USB Maus funktioniert in der Schnittstelle, wo ich den USB stecker von der Phillips Cam eingesteckt habe problemlos.


    Hatte jemand ähnliche oder das gleiche Problem?
    Ich würde schonb gerne meine ToUcam wieder benutzen, doch es klapp einfach nicht.
    Zurückgeben kann ich die auch ncht, da ich die bei eBay gekauft habe und der Verkäufer keine Garantie gegeben hat.


    Bin wirklich dankbar für eure Hilfe!!

  • Moin Timo,


    welches Betriebssystem?


    Bei Windoof empfehle ich den Treiber per Hand aus der Systemsteuerung zu entfernen und die Treiberdateien ebenfalls per Hand aus dem Windoof-Verzeichnissen zu löschen. Oft wird eine Sicherheitskopie hinterlegt, die dann wieder verwendet wird obwohl man die Treiber-CD eingelegt hat.

  • nicht von der USB-Schnittstelle, nur den Treiber von der ToUCam. Du kannst natürlich auch einfach mal die Kamera in einen anderen USB-Port stecken, sowas kann Wunder wirken.


    Gruß Thomas


    PS: Deine Beiträge kommen zu günstigen Uhrzeiten:
    Erstellt am: 19.05.2005 : 00:08:33 Uhr
    Erstellt am: 19.05.2005 : 10:43:28 Uhr


    Sag mal, musst du nicht zur Schule ;) ?

  • Teste die Cam doch mal an einem anderen Rechner. Vielleicht liegt auch ein simpler Kabelbruch vor.


    Ansonsten mal in der Systemsteuerung nachgucken, ob vielleicht ein Treiber quer hängt. Die Cam futtert unheimlich viel Strom, ich konnte meine zB nicht an einen Hub anklemmen.


    Ansonsten wie oben erwähnt alles von der Toucam löschen und danach nochmal komplett neu druff damit. Bei XP kannst Du die Cam sogar einfach so anstecken, da muss nix vorher installiert werden. :)

  • Moin Rumpel,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Sag mal, musst du nicht zur Schule ;) ?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Nö, in BW sind Ferien. Sag mal Rumpel, solange bist Du doch noch nicht aus der Schule.

  • Hi!
    Ja, ich habe Ferien![8D]
    Also ich hatte die Cam ja an diesem Pc schon einmal problemlos installieren können. Das war auch vor nicht zu langer Zeit...halbes Jahr zirka.
    Wenn ich den USB Stecker der Cam so in die Schnittstelle stecke, dann zeigt er diese Fehlermeldung: USB Gerät wurde nicht erkannt.
    Ein an diesen Computer angeschlossenes USB Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt.
    Als Gerätestatus wird agegeben: Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.
    Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf "Problembehandlung".


    Auf jeden Fall hat die ToUcam das letzte mal problemlos funktioniert.
    Bloß jetzt sind diese blöden Fehler aufgetreten[:(]

  • Das sind die die Treiber für die Cam die fehlen.
    Die musste installieren, dann sollte es gehen.


    Oder Du haust die beigelegene Software drauf und lässt die die Arbeit machen.

  • Hi!
    Ich werde das ganze heute Abend nochmal durchgehen, sprich komplett neu intallieren,...


    Ich werde dann hier berichten!
    Habt bis jetzt vielen Dank!

  • hi
    Da gibts doch unten rechts auf der taskleiste ein symbol (viereck mit einem pfeil) für
    ,, hardware sicher entfernen,, Hängt da evtl die cam drinn? vielleicht doppelt ?
    Tu mal nachguggen und nimm die cam da raus. Beim wiedereinstecken sollte xp reagieren, da ein neues gerät erkannt werden sollte....
    Ich hoff es hilft
    Gruss
    Walti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!