Astronomie.de- neuer Betreiber

  • Moin Kalle,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    (==&gt;)matss: Zur Klarstellung ...
    Du meinst sicher die "drübige" Datenbank, die seinerzeit jungfräulich geleert war. .. und nicht unsrige. [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ja.
    Wir sind feige und haben Backups.


    Was eine professionelle Forenmigration angeht:
    Ich habe Respekt vor dieser Aufgabe, und wenn sie es hinbekommen, hab ich keine Ausrede mehr ... [8D]


    Ein Knackpunkt war bisher zB: bei &gt; 1 Mio Beträgen innerhalb jedes Beitrages die Syntax des Forencodes konvertieren, damit eingebettete Bilder etc weiterhin sichtbar bleiben.
    Weiterhin sollte Layout und Benutzung nicht zu sehr vom gewohnten abweichen, aber doch moderne Funktionen unterstützen.


    Ich hab mal eine Testmigration des Astrotreff in eine andere Community Software gemacht, danach sah er aus, wie Facebook ... man konnte sogar liken, eigene Blogs haben etc
    Das Problem bei der Sache war, dass Themenforen dann weniger benutzt werden und man mit Infos regelrecht zugemüllt wird (obwohl man sich vllt. nur für Selbstbau etc interessiert).


    Schwieriges Thema ... umso spannender wird es sein, wie es "driebn" gelöst wird.


    lg matss

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: McUles</i>
    <br />Der neue Betreiber steht doch schon im Impressum?
    Personello GmbH
    Zum Lokschuppen 1
    D-66424 Homburg
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist der alte/noch aktuelle Betreiber.

  • Moin Hannes,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    Ich hoffe, die "Astrotreff-Häuptlinge" hören auf die "Indianer" ... auf die Basis eben.


    Zudem: das bisherige Team macht seine Sache doch prima. [8D]


    Greetz Hannes
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Danke ;)


    Und ja, wir beziehen so gut wir können immer Benutzerwünsche ein.
    _UND_ Moderatorenwünsche.


    Der Charakter einer online Community wird überwiegend von den Benutzern und ihren Beiträgen geprägt. Und von der Moderation, denn sie strukturiert, unterstützt und gibt der Plattform gewissermassen ein Gesicht.


    Wenn die Moderation komplett gewechselt wird, ändert sich das Gesicht.
    Muss in einigen Fällen nicht schlecht sein, kommt für uns aber nicht in Frage.


    lg matss

  • Hallo Norman,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vooooorsüscht!
    Wir anderen hier sehen nicht klar?


    Es weiß doch praktisch jeder, dass der Admin da ein eigener Geist war. Das tut hier doch nüscht zur Sache und ist eher das Gegenteil von klarsehen finde ich - es geht um die Zukunft von a.de! Und nicht darum, hier nachträglich Geschichten hervorzu"kramen" die viele von uns durch haben mit dem Laden.


    Was die alten Mods da neues hochziehen wollen ist auch tendentiell interessant, was daraus wird hab ich auch meine eigene Prognose <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Naja, wenn man sich einen großen Teil der Beiträge hier, und auch derer auf A.de (kann man jetzt freilich gerade nicht lesen) anschaut, bekommt man schon den Eindruck, dass erstmal der Betreiber oder der neue Betreiber als Bösewicht dargestellt wird. Getreu dem Motto, die bösen Kapitalisten machen was sie wollen. Straft mich lügen wenn es nachher so ist.
    Ich glaube nicht dass jeder hier schon seine Geschichte mit dem betreffenden Admin hatte. Ich z.Bsp. nicht, wenn ich nicht an anderer Stelle die Probleme mit ihm gehabt hätte. Darum sage ich was ich sage.


    Ja, es ist eine Chance für die Community, und ich hoffe dass sich daraus positive Dinge für A.de ergeben.


    CS Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!