Astronomie.de- neuer Betreiber

  • ...ist mir ehrlich gesagt "schnuppe" was dort passiert. Mit Demokratie und freier Meinungsäusserung hatte das was dort an willkürlicher Bevormundung manchmal vor sich ging, eh nicht mehr viel zu tun.
    Eigentlich kann es nur besser werden.


    MfG Michael Aaron

  • Hallo Michael,


    so seh ich das auch. Die Willkür und die Behandlung dort war für viele User bereits unerträglich.
    Schade, dass so viele Kollegen dort offenbar dabei nur zugesehen haben und die Achseln gezuckt.


    lg
    Niki

  • Hallo zusammen...


    geradezu ein Aufhänger um den Mods hier zu danken für das was sie in ihrer Freizeit machen, auch dem Chef für das Bereitstellen der Plattform für uns.


    Mit den Mods "driiebn" hatte ich nie Probleme, konnte auch die Grabenkämpfe nicht unbedingt verstehen, oder die "Drecktragerei" zwischen den Foren.


    Der Grund für mich, seit 2002 auf A.de angemeldet, sich hier mehr herumzutreiben ist einfach der, das ich hier viele Leute persönlich kenne und auch das was Norman dazu geschrieben hat.


    Die Menge an Leuten die dem Hobby treu bleiben ist imho begrenzt, egal wo sie sich rumtreiben, deswegen denke ich wird sich nicht viel ändern, es wird sich nur etwas verschieben.


    Daumen hoch an alle
    Winni
    [:)]

  • Seit 2000 bin ich online und habe mich dort auch nie angemeldet. Etwas komisch ist es schon, dass die Moderatoren entlassen wurden...

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Hallo,


    wenn dann wirklich viele nach hier wechseln sollten, ist eine gründliche Renovierung hie raber dringend notwendig!


    Übersichtlichere Zugriffe und beim Archiv eigener Beiträger, etwas mehr Information was sich hinter dem Datum versteckt, z.B. Thema, Sparte und Anzahl der Antworten!
    Bis jetzt muss ich mir immer Kopien meiner Beiträge, bei mir im Rechner anlegen um mal was wiederzufinden!


    Und man sollte eine bessere Absicherung der Editorseiten vornehmen, denn bei mancher Suche, nach in Goxxle zu finden Bildern Fotos oder Bastelberichten usw., ist man plötzlich im Editorfeld des betreffenden Thread - Autors und hätte da vollen Zugriff!


    Da ich dort über Suchbegriff - Bilder suche, finde mich mindestens einmal pro Woche dort wieder!


    Andere Foren habe ich so offen da noch nie gesehen!

    Gruß Günter


    GSO 12"+ 8" Skywatcher Dobson, Celestron 8" Schmidtkamera; C8 Orange + 5,5" Comet-Catcher; MAK 100/1000 + 127/1500; ED 80 PRO,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!