M33 und IC63

  • Hallo Zusammen,
    Anfang August konnte ich wieder einige Schnappschüsse mit dem SW130/650 sammeln.
    Diesmal habe ich mir M33 ausgesucht welche ich 2017 schon mal versucht hatte und IC63 in Kassiopeia.


    Bei der Bildverarbeitung von IC63 habe ich mich ziemlich schwer getan da der Stern Navi extreme Halos verursacht hat.
    Daten findet ihr in den Bildern es wurden Darks und Flats gemacht gestakt wurde mit DSS und die weitere EBV mit Fitswork und PS.


    Hoffe euch gafallen die Bilder.




    Grüße und CS
    Keith

  • Hallo Michael
    jetzt wo du es sagst habe noch mal das Bild auf meinem Lapi angeschaut da ist tatsächlich eine Verschiebung drin (peinlich).
    Danke für den Hinweis da muss ich die Tage mal schauen was da schief lief.
    Und die ganze EBV vorn vorne och ne kotz. [:(]


    Grüße und CS
    Keith

  • Hallo Keith,


    muss Dir gar nicht peinlich sein. Ist ja nicht so als würde hier keiner Fehler machen [:D]
    Da hat vermutlich die Registrierung der Bilder nicht ganz funktioniert. Ich bin mal gespannt wie das Bild nachher aussieht. Schon jetzt zeigt es viele Details und auch die Ausläufer der Galaxie kommen schön raus. Gerade die sind ziemlich schwer einzufangen, mit meiner 1000Da musste ich da schon mehr als 10 Stunden drauf halten um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen. Von daher scheint die ASI da einen große Vortreil zu haben.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Keith,


    erst jetzt, wo es Michael erwähnt hat, ist mir die Verschiebung auch aufgefallen. Die Sterne außerhalb von M33 haben alle einen verschobenen Partner, aber innerhalb von M33 scheint nichts verschoben zu sein - z.B. der helle Stern in M33 auf 11:00 Uhr oder das Zentrum. Ist schon komisch. Durch welche Stackingeinstellungen kommt das denn zustande?


    Gruß


    Heiko

  • Hallo danke für eure Rückmeldung
    Ich habe mal geschaut der Stack in DSS ist in ordnung und nach der Bearbeitung in Fitswork war auch noch alles OK.
    Muss also in Photoshop passiert sein irgendwie beim Bearbeiten mit Ebenen.
    Die Außläufer von M33 links auf dreiviertel neun sind auch doppelt ist echt komisch na ja mal sehen wie es später wird.


    Grüße und CS
    Keith

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!