Ich möchte mich vorstellen

  • Liebe Sternfreunde,


    ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Christian. Ich lebe in Berlin und bin Geowissenschaftler.


    Amateurastronomie betreibe ich seit dem Sommer 1995. Meine aktuellen Interessensschwerpunkte sind Mond, Sonne im Weißlicht, Planeten und offene Sternhaufen. Im Deep Sky-Bereich finde ich Großfeldbeobachtungen mit Feldstecher und Richfielder am eindrucksvollsten.


    Ich beobachte nahezu ausschließlich visuell. Astrofotografie betreibe ich eigentlich nur noch bei besonderen Ereignissen wie Finsternissen oder interessanten Mond- und Planetenkonstellationen.


    Ich freue mich auf einen für alle Seiten gewinnbringenden und erkenntnisreichen Austausch.


    Viele Grüße,
    Christian


    <font color="limegreen">Aus dem OT verschoben von Caro</font id="limegreen">

  • Upps, was issen das hier, eine Vorstellung und keine Begrüßungsdelegation?[xx(]
    Na gut, mach ich mal den verspäteten Grüßaugust...[:D]


    Hallo Christian,


    Willkommen in der blauen Lagune...naja bist ja schon fast alteingesessen und nach Beiträgen schon an 2594igster Stelle oder auf Seite 173 auf Platz 14, ich wünsche Dir für Deine nächsten 30 Beiträge viel Erfolg und für alle weiteren natürlich auch...


    Geowissenschaflter, spannendes Thema, mit welchem Fachbereich beschäftigst Du Dich denn genau, ist ja ein weites Feld!


    Andreas..., der auch nur visuellen Vergnügungen nachgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!