Celestron Advenced Vx 8" Schnäppchen?

  • Hallo liebes Forum,


    Ich bin ganz frisch hier bei euch, lese hier schon eine weil mit. Bin zwar Praktisch blutiger Anfänger aber bin mit den Grundlagen theoretisch vertraut.


    Jetzt wollte ich zuschlagen und bin zwischen. 2 Teleskopen hin und her gerissen.


    celestron Advenced Vx 8
    Celestron Evolution 8


    Ich hatte mich schon für das Evolution entschieden,
    ausschlaggebend waren gewicht, Akku an Board, leicht zu bedienen und zu transportieren.


    Preislich liegen beide bei 2000€ +- 200


    Jetzt habe ich aber ein Advanced VX (AVX) C8 SC Goto-Teleskop Neu für 1350€
    gefunden erst dachte ich das wäre ein Fake aber der Shop ist groß und weltweit aktiv.
    Ich habe sämtliche Shops durch, niemand bietet es zu diesem Preis an.
    Ich also, bestellt, pPayPal bezahlt. Heute ist es angekommen.


    Irgendwie bin ich jetzt glücklich aber auch bisschen wehmütig weil die Entscheidung schon beim Evolution lag.
    Aber bei dem Preis ? Kann es wirklich sein das ich ein so großes Schnäppchen gemacht habe ? Witziger Weise kostet das 5" mit Advenced vx 1550€ im selben Shop.


    Hab ich vielleicht was übersehen ? (Auslaufmodell) oder haben die evtl. Einen Fehler im Shop ?


    Viele Grüße

  • Hi Andi,


    sprich es handelte sich da um ein supadupa Angebot eines namhaften Händlers aus Deutschland? Interessant....
    War aber nur Neugierig [;)]


    Dann hoffe ich für Nico, dass da alles seriös gelaufen ist.


    Viele Grüße,
    Sven

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: rayvogel</i>
    das war am 27.07.2018......der Deal ist wohl rum. ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Vielleicht kommt ja mal ein neuer "Deal".... oder war das Ganze ein Versehen?

  • Hallo "Nicowski2000",


    ein Vornamen zu Deinem Nickname wäre schön. Ansonsten stellst Du Fragen, die gar nicht beantwortet werden können. Ein ominöser Shop ohne Namen. Und die Aktion laut einem anderen Mitglied möglicherweise seit Wochen abgelaufen.
    Auch Fake-Shops sind international aktiv.


    Also viele Sätze ohne nachprüfbare Information. Ziel und Zweck dieses Threads erschließen sich mir nicht. Daher werde ich hier nicht lange weiterschreiben. Schade um den Speicherplatz, den der Thread in Anspruch nimmt.


    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!