Mobile Optiken in einem Sonderheft zusammengefaßt

  • Hallo mobile Optiker,
    ich habe gestern im Zeitungsladen in Frankfurt HbF eine nützliche Zeitschrift gefunden und gekauft, die sich "Observation - der große Ratgeber: Beobachten mit Ferngläsern und Spektiven, Naturreisen" nennt. In ihr gibt es eine Marktübersicht über 100 Modelle nach Kategorien sortiert, Praxistests ( Erfahrungen im Feld), Qualitätsmerkmale (ausführliche Tipps und Tricks zur Beurteilung), Fachbegriffe Optik von A - Z (etwas mager), Fernoptik, Sehvorgang, Digiscoping(sehr kurz), Nachtsichtgeräte.
    Es werden im wesentlichen nur die hochpreisigen Geräte vorgestellt und ihre Vor- und Nchteile beschrieben.
    Die astronomische Tauglichkeit ist nur kurz erwähnt. Trotzdem denke ich, es ist ein gutes "Grundlagenwerk", das viele Fragen beantwortet. Jeder sollte aber vorher reingucken, ob er das findet, was ihn interessiert.
    Leider konnte ich keine ISBN-Nummer finden. Jedenfalls ist die Zeitschrift eine Publikation vom DWJ-Verlag.
    Ich hoffe, das ist keine Reklame

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!