Appell an die Händler

  • Hallo liebe Moderatoren,
    da die Diskussion jetzt hier schon politische Ausmaße annimmt wäre ein Break wahrscheinlich doch am Besten. Wir können uns hier scheinbar nicht einigen. Einige versuchen jetzt mit Gewalt hier Argumente zum Tragen zu bringen die so nicht wirklich dienlich sind. Das geht bei Klagen los und endet wer weiß wo. Vielleicht werden wir demnächst auch noch Red Bull verklagen weil die Dose nachweislich keine Flügel verleiht. Ich selbst benutze übrigens auch im Urlaub gern so eine Wackel Kombination aus EQ1 und PST bzw 102/500 mm Refraktor. Da weiß ich aber genau was mich erwartet, kann es aber sehr gut im Koffer der Familie mitnehmen ohne wahnsinnig viel Übergepäck Gebühr zu erhaschen. Und wenn man das Stativ nur ein Drittel aus fährt kann man sogar noch mit dieser Kombination einigermaßen leben. Ich habe auf dem Dach meines Hotels da den Mond mit etlichen Gästen beobachtet und es hat sich keiner über eventuelles wackeln oder so beschwert, sondern alle waren total dankbar und begeistert.


    Es kann sich jeder informieren welche Geräte was leisten und womit man rechnen muss. In Zeiten des weltweiten Internets sollte das nicht das große Problem sein. Wer jedoch jedes Werbeversprechen glaubt, dem werden wir hier im Forum wohl auch nicht viel helfen können. Na dann immer schönen klaren Himmel vielleicht auch mit wackligen Stativen drunter
    Ralph

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dresdner-Sternengucker</i>
    <br /> Da weiß ich aber genau was mich erwartet,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Du schon, Nabel der Welt...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dresdner-Sternengucker</i>
    <br />Es kann sich jeder informieren welche Geräte was leisten und womit man rechnen muss. In Zeiten des weltweiten Internets sollte das nicht das große Problem sein.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    In diesem Fall bin ich für die sofortige Abschaffung aller Fachgeschäfte, wenn der geneigte Kunde bei jedem Produkt erst mal stundenlang recherchieren muss um ein sinnvolles Gerät zu erhalten sind diese Händler so überflüssig wie ein Kropf!


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Untengenannte Zitate nähern bei mir den Verdacht, daß Du Geschichtsklitterung betreibst, was für Leute die Phantasie ynd Realität verwechseln typisch ist ... Scheint zwar "off topic", ist es aber nicht


    [quote]


    (1) "... deshalb hat Deutschland ja auch nur 1 Million ..."


    (2) [... Aufzählung von Länden]


    (3) "Außerdem geht es hier auch nicht um eine Meinung, sondern um eine Tatsache, dass eben ein zu schwach montiertes Teleskop einfach wackelt, ist empirisch und physikalisch beweisbar!
    Das Werkzeug ist für den Menschen da, nicht der Mensch für das Werkzeug, dass wäre der richtige Weg Deiner Anpassung, warum also sollte der Mensch sich ohne Not einem unnützen Werkzeug anpassen wenn genug Alternativen vorhanden."[quote]


    Ich fange mal mit (3) an: Ob sich jemand eine teure oder billige Montierung kauft, hängt davon ab, ob er sich Montierung leisten kann oder nicht. Insofern ist eine "Alternative" für einen Reichen - historisch beweisbar - oft nur für hn vorhanden, nicht aber für viele andere.


    Zu (2) : Die Aufzählung der Länder ist rein willkürlich (oder = Geschichtsklitterung - extra so ausgewählt ?) und trägt nicht der Tatsache Rechnung, daß Nachbarländer der von den - politischen oder wirtschaftlichen - Kolonialstaaten (darunter due westlichen) mit Krieg überzogenen Länder ungleich mehr Flüchtlinge aufnehemen als das reiche Deutschland.


    Zu (3): Diese Aussage lässt mich daran zweifeln, daß Du in Geschichte in der Schule gut aufgepasst hast. Denn:


    (a) die neue Völkerwanderung ist eine Konsequenz des Kolonialismus und Deutschland hatte vor der "Merkel-Aktion" viel weniger "Ausländer" (man darf die Zahlen nicht verwechseln, es gibt such viele eingebürgerte "Nicht-Weisse" in den anderen westlichen Kolonialstaaten) als die anderen westlichen Kolonialstaaten, zu denen sich Deutschland gehört.


    (b) Deutschland, bzw deutsche Kaiser haben zunächst die Entwicklung des Kolonialismus verschlafen (man kann sagen "wie üblich"; siehe Kanonenbootpolitik: http://www.ag-Friedensforschun…onen/Marokko/panther.html und dann wurden Deutschland 1919 die Kolonien weggekommen (man kann sagen "zum Glück", denn die Deutschen haben ey tatsächlich geschafft, innerhalb der kurzen Zeit, in der sie "Kolonialherren" waren (1911 bis 1919), auch noch einen Völkermord hinzukriegen:
    https://www.zdf.de/nachrichten…tschland-waechst-100.html


    Ob die ganzen astronomischen Namibia- Reisenden sich dessen bewußt sind ?


    Rudi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ad-Dabarän</i>
    <br />Hallo Andreas,


    Untengenannte Zitate nähern bei mir den Verdacht, daß Du Geschichtsklitterung betreibst, was für Leute die Phantasie ynd Realität verwechseln typisch ist ... Scheint zwar "off topic", ist es aber nicht


    [quote]


    (1) "... deshalb hat Deutschland ja auch nur 1 Million ..."


    (2) [... Aufzählung von Länden]


    (3) "Außerdem geht es hier auch nicht um eine Meinung, sondern um eine Tatsache, dass eben ein zu schwach montiertes Teleskop einfach wackelt, ist empirisch und physikalisch beweisbar!
    Das Werkzeug ist für den Menschen da, nicht der Mensch für das Werkzeug, dass wäre der richtige Weg Deiner Anpassung, warum also sollte der Mensch sich ohne Not einem unnützen Werkzeug anpassen wenn genug Alternativen vorhanden."[quote]


    Ich fange mal mit (3) an: Ob sich jemand eine teure oder billige Montierung kauft, hängt davon ab, ob er sich Montierung leisten kann oder nicht. Insofern ist eine "Alternative" für einen Reichen - historisch beweisbar - oft nur für hn vorhanden, nicht aber für viele andere.


    Zu (2) : Die Aufzählung der Länder ist rein willkürlich (oder = Geschichtsklitterung - extra so ausgewählt ?) und trägt nicht der Tatsache Rechnung, daß Nachbarländer der von den - politischen oder wirtschaftlichen - Kolonialstaaten (darunter due westlichen) mit Krieg überzogenen Länder ungleich mehr Flüchtlinge aufnehemen als das reiche Deutschland.


    Zu (3): Diese Aussage lässt mich daran zweifeln, daß Du in Geschichte in der Schule gut aufgepasst hast. Denn:


    (a) die neue Völkerwanderung ist eine Konsequenz des Kolonialismus und Deutschland hatte vor der "Merkel-Aktion" viel weniger "Ausländer" (man darf die Zahlen nicht verwechseln, es gibt such viele eingebürgerte "Nicht-Weisse" in den anderen westlichen Kolonialstaaten) als die anderen westlichen Kolonialstaaten, zu denen sich Deutschland gehört.


    (b) Deutschland, bzw deutsche Kaiser haben zunächst die Entwicklung des Kolonialismus verschlafen (man kann sagen "wie üblich"; siehe Kanonenbootpolitik: http://www.ag-Friedensforschun…onen/Marokko/panther.html und dann wurden Deutschland 1919 die Kolonien weggekommen (man kann sagen "zum Glück", denn die Deutschen haben ey tatsächlich geschafft, innerhalb der kurzen Zeit, in der sie "Kolonialherren" waren (1911 bis 1919), auch noch einen Völkermord hinzukriegen:
    https://www.zdf.de/nachrichten…tschland-waechst-100.html


    Ob die ganzen astronomischen Namibia- Reisenden sich dessen bewußt sind ?


    Rudi


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Rettet den deutschen Wald! Eßt mehr Biber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!