Appell an die Händler

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ad-Dabarän</i>
    <br />(==&gt;)Stefan, Alfons, Hannes und alle, die eine entgegesetzte Meinung hier nicht akzeptieren können:


    Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, daß der Wunsch nach "Stabilität" und "Solidität", der hier zum Ausdruck kommt mit dem Wumsch nach Beobachtung des Sternenhimmels nur periphär oder gar nichts zu tun hat, sondern einen extremen Konservatismus (noch harmlos formuliert) und eine Angst vor Veränderungen als Ursache hat. Die beschriebend Mentalität kann durch Begriffe wie "Sicherheitsdenken", "sich absichern" und auch "sich abschotten" beliebig nach oben erwitert und fortgesetzt werden. In der "Montierungsdiskussion" kommt also die Unfähigkeit einer Mehrheit der Beitragenden zum Ausdruck (und das lässt sich meiner Meinung nach auch auf die Mehrheit der Deutschen übertragen) flexibel zu sein und mit Ungewohntem, wie mit einem "Wackeldackel" umzugehen). "Leichtigkeit" liegt voll im Trend und "Anpassungsfähigkeit" ist ein begriffliches Pendant zu Leichtigkeit. Andere Menschen passen sich an und wissen sich zu helfen, ... ... Offenbar nicht so die Deutschen, die - in einem Zeitalter des extremen Wandels - nicht nur auf den zuerstgenannten Werten beharren, sondern sich auch noch in eine "Wagenburg" zurückziehen.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...deshalb hat Deutschland ja auch nur gut 1 Millionen Flüchtlinge aufgenommen während Ungarn, Polen und andere EU-Länder in der Beziehung wesentlich großzügiger waren.[xx(]
    Oh Mann Rudi, selbst für die Küchenpsychologie reicht es bei Dir nicht aus, es gibt kaum ein anderes Land das den Wandel nach Europa so sehr unterstützt wie Deutschland und welches Land hatte doch gleich einen großen Wandel durch die Wiedervereinigung?
    Gerade was die Anpassungfähigkeit betrifft wirst Du kaum ein flexibleres Land finden.


    Und Deine Wagenburg, schon mal in die Türkei, Polen, Ungarn,Saudi Arabien, Slowenien (Liste ließe sich beliebig fortsetzen) geschaut, alles Länder die vor Weltoffenheit nur so strahlen!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ad-Dabarän</i>
    <br />die eine entgegesetzte Meinung hier nicht akzeptieren können:<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Außerdem geht es hier auch nicht um eine Meinung, sondern um eine Tatsache, dass eben ein zu schwach montiertes Teleskop einfach wackelt, ist empirisch und physikalisch beweisbar!
    Das Werkzeug ist für den Menschen da, nicht der Mensch für das Werkzeug, dass wäre der richtige Weg Deiner Anpassung, warum also sollte der Mensch sich ohne Not einem unnützen Werkzeug anpassen wenn genug Alternativen vorhanden sind?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ad-Dabarän</i>
    [brIch habe schon am Anfang gesagt, daß die Menschen selber groß sind.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Um den Faden Deiner begonnenen Küchenpsychologie aufzugreifen...
    Bei Dir habe ich bei oben gemachter Feststellung ernsthafte Zweifel, ich befürchte Du hast gerade eben erst die pubertäre Stufe erklommen, damit wären auch Deine sinnfreien Beiträge besser erklärt, von nun an hast Du bei mir Welpenschutz...


    Andreas

  • (==&gt;)ad-Dabarän <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">(Edit: Die Frage, ob die Reklame der Händler falsch oder "lügnerisch" ist, ist ein anderes Problem, das man aber klären kann. ... Und wie mam das Klären kann, dazu habe ich ja einen Vorschlag gemacht. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Falls du den Gesetzentwurf nur lesen, aber nicht begreifen kannst- kurze Hilfestellung.


    <b>Ich</b> oder Hannes können keine Musterfeststellungsklage einreichen, wir sind keine Betroffenen. Das kann nur der Käufer eines Produkts tun. Und es müssen mind. 10 beim gleichen Anbieter das gleiche Produkt die Musterfeststellungsklage einreichen- und dann müssen sich weitere 40 Käufer dieses Produkts bei diesem Händler anschließen. Dein erneuter Hinweis zu deiner vorgeschlagenen Lösung ist ebenso dumm wie der gemachte Vorschlag selbst. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich kenne die Beweggründe für deine Stänkereien nicht, aber folgernd aus deinen bisherigen, nichtssagenden, Beiträgen (zumindest) in diesem Thread, halte ich ein Zitat aus dem Disney-Film ,,Bambi" diesbezüglich u. an dich gerichtet hier für angemessen:


    ,,...Wenn man nichts ordentliches zu sagen hat, sollte man einfach den Mund halten....!"<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Alfons hat das noch sehr nett ausgedrückt, man könnte für dich ebenso mal Nuhr zitieren...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />DFTT !


    Michi[;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Trolle bringen aber auch Spaß! [:D][:D]

  • Hallo Rudi,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ad-Dabarän</i>
    Ich habe schon am Anfang gesagt, daß die Menschen selber groß sind. Laßt sie doch ihre Wackeldackel kaufen und Spaß mit der Optik haben !
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Gerne dürfen Geräte auf schwachen Montierungen+Stativen verkauft und gekauft werden. In dem Thread geht es um einen Appell an Händler. Der Appell sollte sein, dass Leute beim Kauf eine Beratung angeboten wird.
    In dieser sollte bei Sets mit Schwächen, auf diese hingewiesen und beurteilt werden und bessere Alternativen oder Upgrades aufgezeigt werden. Dann kann der Käufer mit diesem Wissen entscheiden.


    Wichtiger wie hier im Thread gegeneinander zu schreiben wäre für mich sinnvolle Appelle an die Händler aufzuschreiben.
    Servus,
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!