Appell an die Händler

  • Hallo Heiko, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Googel einfach mal nach "teleskop einsteiger set tipps"<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wenn ich das mache kommt als oberster Link dieser hier heraus. Und wenn ich auf die Seite gehe wird zwar empfohlen, in einer Preisklasse von mindestens 180 Euro bis 300 Euro einzusteigen, aber die Links für die im Preis darunter liegenden Sets führen eben genau zu den hier beklagten Dingern. [}:)]


    Im weiterführenden Link zu mehr Informationen steht dann unter der Übeschrift <b>Die Top 3 Teleskop Empfehlungen für Einsteiger und Fortgeschrittene in 2018</b> zu lesen- <i>Um Licht ins Dunkel zu bringen, möchten wir dir direkt zu Beginn 3 geniale Bestseller Teleskope für Einsteiger und Fortgeschrittene auflisten</i>


    Und was sind diese <b>genialen Empfehlungen</b>? https://teleskope-kaufen.de/ schau selber nach, sowas einem Einsteiger zu empfehlen- nein danke. Dann lieber ein paar Euro drauflegen und einen 150/1200 Dobson oder wenn schon unter 200€ dann wenigstens z.B. das SkyWatcher Heritage 130P, aber keinen Katastrophendiopter und keinen langen Tubus auf so einer "Montierung mit Schlabberstativ".


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Heiko,
    das hat nix mit Sternen bzw. Dauer der Forumsmitgliedschaft oder Astroerfahrung zu tun. Es geht einfach nur um richtig oder falsch!
    Und es ist richtig unsere Erfahrungen weiterzugeben und falsch Neueinsteiger zu Wackelmüll und Matschbildschrott zu beglückwünschen!
    Im Umkehrschluß zu unseren vielen Sternen hieße deine Logik...je mehr Erfahrung wir haben...um so dümmer beraten wir?[?][?]

  • Hallo Armin,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Im Umkehrschluß zu unseren vielen Sternen hieße deine Logik...je mehr Erfahrung wir haben...um so dümmer beraten wir?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">....im Umkehrschluß könnte man/möchte ich Heikos Bemerkung folgendermaßen interpretieren:
    Mehr/viele Sterne können bedeuten das die Anfänge (des reich Besternten) schon ein paar Jährchen (bei einigen Jahrzehnte) her sind, u. das man sich daher an den evtl. eigenen ,,wackligen" Einstieg schlechter erinnert/erinnern könnte.... [;)]
    ....und mit dem, daraus resultierendem, heutigen Wissen diese ,,Wackelei u. fragwürdigen Optiken" einfach nicht mehr toleriert...und entsprechend berät/argumentiert...


    Edith: Rechtschreibung

  • Hallo Stefan,
    Apropos "dummer Vorschlag": Ich wußte schon im Voraus, daß Du Dich wieder "herauswinden" würdest, wie ein Wurm oder einer, der halt "sein Fähnchen in den Wind hängt". Letzteres ist auch der Grund, warum Du so viele Beiträge schreiben MUSST, andernfalls könntest Du Dich nicht in der Mitte ("Mainstream") halten.
    Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!