Appell an die Händler

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Starjunkie</i>
    <br />
    Ich kann mich nur wiederholen. Kauft bei jemandem der Ahnung hat und lasst euch beraten.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Genau, und wenn ihr dann nicht das Geld habt und euch anders entscheiden müsst, dürft ihr euch sogar umsonnst auf´s übelste via E-Mail be"schimpfen" lassen oder in den sozialen Netzwerken öffentlich durch den Dreck ziehen lassen (oder euer Equipment).


    (Nein nicht Armin natürlich, das ist ein Guter!!)


    Aber einige hier sollten hier mal ganz schnell von ihrem hohen Ross runterkommen.


    By the way.....
    Händler sollten sich aus diesem Thread hier mal lieber ganz raushalten.
    Schließlich sind ihre Anzeigen hier auch immer schön gesperrt, damit ja kein Kommentar dazu abgegeben werden kann.
    Und Einige schrecken, vor wirklich nichts zurück.


    Wenn ich diesen Thread hier generell so lese, ist das schon fast ein Grund seinen Account hier zu löschen.


    Allein die Beleidigungen, die ich trotz fast einjähriger Recherche vorm ersten Teleskopkauf, mir Dank meiner (völlig bewussten!)
    Entscheidungen (aus finanziellen Gründen!) hier in diesem Thread nun antun muss, sind so arrogant, dass da fast nichts mehr drüber geht.


    Was für tolle Hechte.
    Warum nicht die Forenleitung dazu auffordern User mit unter 500,- Euro (Mit Rechnungsnachweis) nicht zuzulassen bzw. rauszuschmeißen,
    und unter 2000,- Euro nur noch in augesuchten Foren zuzulassen.
    Damit man unter sich bleibt. Wie auf Sylt oder was?


    Das wäre wenigstens ehrlich!


    Gott sei Dank sind lange nicht alle hier so.


    [:(!]


    Bye
    Svend

  • Und bevor ich es vergesse........


    Was wollt ihr nun tun?
    Mich anzeigen wegen start des Hobbys mit zu geringen Mitteln?
    https://www.teleskop-express.d…-auf-EQ3-1-Montierung.htm


    Schon mal auf die Idee gekommen, dass jemand sich für sowas entscheidet weil es auch andere Gründe gibt?
    Zum Beispiel weil ihn die Himmelsmechanik interessiert?
    Und zwar in real und nicht mit einer Animation oder Zeichnung!


    Dobson war nunmal nichts für mich, egal wie viele Aufreger das nun hier gibt; wenn´s euch nicht passt, euer Problem.


    Als ich nach langen überlegen/belesen, mich trotz allem für das oben verlinkte Teleskop mit Montierung entschied,
    waren genau das die Gründe!
    Auch und gerade weil das Geld für mich als Familienvater knapp war.


    Fast zwei Jahre lang habe ich damit tolle Erfahrungen gemacht und hatte viel Spass damit.
    Basteln/optimieren inbegriffen.


    Ich erinnere mich genau an meine allererste Beobachtung damit:
    Jupiter! Mit braunen Ringen etz. Ich erinnere mich wie gestern.
    Und diese schöne Erfahrung (und all die anderen tollen Nächte) mit dem Wackedackel wird mir keiner miesreden.
    Und schon gar nicht ein paar arrogante, Gutbetuchte hier,
    oder schlimmer noch Anbieter, die auf Teufel komm raus alle schlecht reden müssen was günstiger ist als Ihr Zeugs.


    Und was die Netikette angeht:


    Solange ein bestimmter "Anbieter" hier im Bieteforum leider wieder rumhampelt, sehe ich da keinen Grund, Angst vor der Forenleitung zu haben.
    Wenn sie mich rauschmeißen wollen, sollen sie.
    Das unterstreicht dann nur, wohin sich der Astrotreff leider schleichend weiter (oder besser wieder) hinbewegt. [V]

  • Hi Svend,


    welche Laus ist denn über die Leber gelaufen?


    Wenn ich in Beiträge von dir reinsehe-


    http://www.astrotreff.de/topic…PIC_ID=191472&whichpage=1<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ein Dobson ist bei gleicher Öffnung billiger und sicher kinderfreundlicher zu handhaben.


    Eine grenzwertige parallaktische Montierung, zudem noch für deine rein visuellen Zwecke und mit 5J Kind,
    macht m.E. keinen Sinn. Das für die Montierung gesparte Geld verwende lieber in erster Linie für vernünftige zusätzliche Okulare und ein Justage-Mittel.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Zum Punkt Dobson von dir- http://www.astrotreff.de/topic…PIC_ID=215543&whichpage=1 <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Zu deinem Vorhaben.....
    Mein Sohn hat als rein "Visueller" auch das von dir verlinkte GSO Set.
    "Wir" sind begeistert
    Da machst du nichts falsch.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">http://www.astrotreff.de/topic…PIC_ID=209483&whichpage=3 <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und Christoph Glückwunsch zum 10" Dobson.
    Da wirst du sicher eine Menge Spaß mit haben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Und was stabilere Montierungen betrifft- http://www.astrotreff.de/topic…PIC_ID=219226&whichpage=1 <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Mit 150/750 (f5) bist du doch für den Einstieg in die Astrofotografie bestens gerüßtet.
    Die Gründe wurden oben ja schon genannt.
    Nur deine Montierung ist zu schwach für die Astrofotografie. Das macht auf EQ3 wirklich keinen Spass. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wo du groß beleidigt worden bist- da habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Also heute nur zu heißes Wetter oder hat die falsche Mannschaft bei er WM gewonnen?
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Solange ein bestimmter "Anbieter" hier im Bieteforum leider wieder rumhampelt, sehe ich da keinen Grund, Angst vor der Forenleitung zu haben<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Solange er sich korrekt benimmt- was hast du dagegen? Nur weil es früher Probleme gab? Du musst nichts von ihm kaufen und er wird dich nicht beißen, also wo ist das Problem dabei?


    Gruß
    Stefan

  • Lieber Svend,


    Deine eigene Netikette lässt etwas zu wünschen Übrig. Hier "hampelt" Niemand im Biete Forum rum. Bitte beachte Deine Ausdrucksweise, was haben meine Anzeigen mit der Netikette zu tun?
    Was hat das alles mit dem Einfgangtread zu tun?
    Dir steht es frei, den Admins zu schreiben, man möge mich wieder entfernen.


    Ich weis nicht mehr was damals war, aber ich verkaufe bestimmt keine EQ-5 mit angeflanschten Motoren, ein Krachding das riesen Guidinghüpfer macht.
    Das bekommt ein Fragesteller deutlich von mir zu hören.
    Ich habe langjährige Erfahrung in der Astrofotografie, die Bilder sprechen dafür. Wenn man nicht auf meinen Rat hört, kann ich nix dafür.
    Mein rauer Tonfall ist bekannt, soll sich aber jetzt ändern.


    Nochmal, ich verwahre mich gegen den Begriff "rumhampeln" und das sich nur wegen meiner Anwesendheit der Astrotreff abwärts bewegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!