Appell an die Händler

  • Hallo Hannes,


    hallo Mitleser,


    dieser Thread hat mich zum Handeln veranlasst. Wir haben den kompletten Bereich für Einsteigerteleskope, Kinder und Jugentliche überarbeitet. Wir wollen Einsteiger ehrlich aufklären und gut beraten. Wenn Ihr und die Administratoren nichts dagegen habt, würde ich hier gerne einen Link zu diesem Bereich setzen. Wäre das ok?


    Viele Grüße


    Armin

  • Grüß´ Dich, Armin!


    Hier mal die Ansicht einer anerkannten Koriphäe:


    Jeder, der in sich fühlt, daß er etwa Gutes wirken kann, muß ein Plagegeist sein.
    Er muß nicht warten, bis man ihn ruft; er muß nicht achten, wenn man ihn fortschickt; er muß sein, was Homer an Helden preist: Er muß sein wie eine Fliege, die, verscheucht, den Menschen immer wieder von einer andern Seite anfällt!
    Johann Wolfgang von Goethe


    schönes WE und CS
    Markus

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JSchmoll</i>
    <br />


    Um auf das Wanderschuhanalogon zu kommen: Wenn ein Haendler jemandem Pantoffeln verkauft, aber behauptet, man koenne darin bis nach Rom wandern, dann ist das das Analogon zu Wackelteleskopen mit uebertriebenen Vergroessserungsangaben und HST-Bildern auf der Verpackung. Ein guter Haendler wuerde darauf hinweisen, dass die Pantoffeln nur dann fuer das Ziel Rom geeignet waeren, wenn man bereits in Rom ist ... [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Genau um diesen Punkt den Jürgen herausgearbeitet hat geht es doch!


    In dem ausgiebigen Beitrag von Mathias sieht es so aus als ob sich Einsteiger bewusst für den Wackeldackel entscheiden, vergessen wird das die Händler in phantasievoller Weise falsche Tatsachen vorgaukeln indem sie Kombinationen mit Lobpreisungen segnen die einfach nicht gegeben sind, natürlich ist der Kunde dann wieder Schuld![V]


    Apropos Gitarre, ich durfte ja an die 20 Jahre lang Einsteigern diese Segnung näher bringen, Tatsache ist das viele Eltern ihre Kinder mit der Gitarre aus dem Discounter beglückten, die für 39,99,- Euro aus der Grabbelecke, die Lernerfolge waren dementsprechend in etwa auf dem selben Niveau wie die Verarbeitung der Gitarre, die auch mit solchen Superlativen wie sehr hochwertig u.s.w. versehen wurden.
    Jeder kann ja so viel Schrott verkaufen wie er möchte, dieser sollte dann aber auch korrekt beschrieben werden, bei den Gitarren wäre Anmachholz für den Kamin oder das Osterfeuer realistischer gewesen...


    Andreas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hallo,


    ich stelle den Link mal ein. Falls es die Admins stört bitte melden, dann lösche ich ihn.


    https://www.noctutec.com/astro…p/kinder-und-jugendliche/


    Natürlich arbeiten wir weiter daran.


    Viele Grüße


    Armin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Armin,


    ich habe das gerade mal kurz ueberflogen und das sieht schon ganz gut aus. Ausser vielleicht das "Explorer 130 PS AZ EQ Avant", wo die Montierung sehr klein wirkt.


    Ich wuerde die rote Schrift auf schwarzen Grund aendern, weil sie kaum zu sehen ist. Um sie zu lesen, muss ich sie mit der Maus markieren. Mag meine Rotsehschwaeche sein, aber ca. 5% der maennlichen Kundschaft werden aus genetischen Gruenden das gleiche Problem haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!