IC1318 Schmetterlingsnebel

  • Hi Kollegen,


    Während des Juni Neumondphase als ich mit dem Star Adventurer das Schwan-Widefield aufgenommen hatte, habe ich auch noch mit dem Teleskop auf die Sadr Region gehalten. Dies stand auch schon lange auf der ToDo Liste.
    Leider hatte ich diesmal mit Guiding Problemen zu kämpfen weshalb es einiges an Ausschuss gab und obwohl ich die ganze Nacht im Einsatz war nur 3h verwertbares Material übrig blieb.
    Die Lösung war dann in der Nacht einen anderen Guiding Stern auswählen ^^. Obwohl die Ortho und die Sternvorschau auf dem MGEN alles tiptop war.


    Die Sternhalos sind leicht verschoben aber das ist leider eine unzulänglichkeit meines Evostar Apos, bin sonst doch zufrieden mit dem Bild und war erstaunt wieviel Kosmischer Staub trotz der 3h eingefangen wurde neben den Nebeln.


    Weitere Daten sowie das Widefield ist hier zur Ansicht bereitgestellt:
    http://www.xsplendor.ch/astrof…age=DeepSky&Object=IC1318



  • Hallo Simon,


    sehr sehenswert finde ich deinen Schmetterling. Ein tolles Onjekt, welches du aus meiner Sicht schön eingefangen und bearbeitet hast. Danke fürs hochladen.


    Viele Grüße Andy

  • Servus Simon


    Gefällt mir auch sehr gut von der Objektwahl bis zur EBV hin.
    Na ja, jetzt werden die Nächte ja schon langsam wieder länger,
    vielleicht hole ich da mein verstaubtes Teleskop auch mal wieder aus der Garage raus.


    bis denn Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!