Star Adventurer komplettes Set

  • Hallo Fotofreunde,


    Ich verkaufe meine Skywatcher Star Adventurer Reisemontierung.
    Die Montierung wird verkauft wie auf den Bild abgebildet, also das komplette Set mit L-Schiene, Gegengewicht mit Stange und Polsucherbeleuchtung, aber ohne Stativ. Auf dem Foto nicht zu sehen aber mit dabei ist die kleine Schiene, mit der man einen Kugelkopf ohne L-Schiene direkt auf die Montierung setzen kann.



    Die Montierung ist in sehr gutem Zustand mit minimalen Gebrauchsspuren. Mit 200mm Brennweite kann ich bei APS-C 30s belichten, dann wird die Ausschussquote wegen des periodischen Fehlers zu groß. Diesen könnte man eventuell durch Optimierung des Schneckenspiels noch verringern. Man könnte die Monti auch guiden, dann wäre die Belichtungszeit nur noch durch die Genauigkeit der Einnordung begrenzt.
    Wie auf demBild zu sehen, habe ich die Polsucherbeleuchtung so modifiziert, dass man sie auch mit der L-Schiene und montierter Kamera und Gegengewicht nutzen kann, was normalerweise nicht der Fall ist. Das erhöht die Genauigkeit der Einnordung enorm. Dennoch würde die Beleuchtung immer noch auf andere Skywatcher-Montierungen passen.


    Der Neupreis der Monti mit diesem Zubehör liegt bei TS bei 359,-€.
    Ich hätte gerne 2/3 davon, also 240,-€ zuzüglich Versand. Ich arbeite in Hamburg, eine Übergabe in der Innenstadt wäre also auch möglich.


    Ich freue mich über Angebote. Bitte über PN oder direkt über Mail:
    mettling<ä>t-online.de


    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!