Problem: Pixinsight startet nicht

  • Hallo,


    bei mir tritt seit heute das folgende Problem auf:
    Wenn ich Pixinsight starten will, stoppt die Routine beim Punkt "creating Workspaces" und es kommt die Fehlermeldung


    access violation: invalid memory read operation at adress 0000000000000000


    Kann mir da jemand helfen? Eine Neuinstallation hat nichts gebracht, das PI-Forum konnte mir bisher auch nicht helfen.


    Vielen Dank im Voraus
    Hans

  • Hallo Hartwig,


    vielen Dank für deine Hilfe. Das Problem hat sich erledigt. Im PI-Forum bin ich doch noch auf einen Tipp gestoßen, der mir geholfen hat. Ich habe im Task-Manager von Windows 10 nach Programmen geschaut, die viel Arbeitsspeicher fressen und tatsächlich eines gefunden. Ausgeschaltet und da gings wieder. Allerdings habe ich vorher schon schwarz gesehen: Einer der Programmierer schrieb auf diverse Nachfragen anderer Nutzer (scheinbar ist das Problem schon öfter aufgetreten), dass er da leider nichts machen könne, da er auch nicht wisse, woran das liegen könne. Das Problem sei bei ihm nicht reproduzierbar.


    Grüße
    Hans

  • Kommunizier das mal dem Programmierer, dann weiß er, was er in Zunkunft antworten soll. Ich habe bisher auch noch nie erlebt, dass PI nicht startet.


    Hartwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!