Kaufen oder nicht?

  • Hallo zusammen,
    ich habe neulich ein 150/750 Newton Telskop von Kepler Optik gefunden. Es kostet in gutem Zustand gebraucht 120€. Nun meine Frage ob das Telskop für einen Einsteiger für den Preis geeignet ist.


    Vielen Dank im Vorraus

  • Hallo Max,


    Kepler Optik sagt mir nichts. Ein 6" f/5 Newton ist ein gutes Teleskop, wenn die Qualität stimmt. Bei einem unbekannten Händler (Kepler wird nur ein Vertriebsname sein, wie Omegon z.B.) kann alles möglich drin stecken, von noname Chinaschrott bis zu bekannten Herstellern wie Syntha (Skywatcher) oder GSO. Ohne weitere Infos und am besten Bilder kann man da nichts zu sagen.


    Und ist da eine Montierung dabei? Und Okulare? Welche?


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo
    Kepler ist eine Marke die eher auf dem französischen Markt vertreten ist und wird von GSO hergestellt, allerdings weiß ich nicht wie alt der Newton ist und ob GSO schon immer für dieses Unternehmen produziert hat.
    Mfg domi

  • Da hier niemand das urspr. angefragte Teleskop kennt und du auch keinen Link gesetzt hast, lässt sich schlecht ein Vergleich zum Skywatcher machen [;)].

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!