3D-Druck-Teile für Bresser und DIY Newton

  • Hallo Spechtelvolk,
    die Osterfeiertage habe ich meinen Bastelwahn ausgelebt und zwei meiner Projekte fertig gestellt.
    Da die Berichte einiges an Bildern enthalten habe ich drauf verzichtet die Berichte zweimal zu schreiben. Deshalb hier für Interessierte die Links zum Schwesterforum:



    https://www.astrotreff-deep-sk…-fur-Bresser-80-400-Tubus



    https://www.astrotreff-deep-sk…-Lowrider--114-415--Kautz


    I hope u like,
    Gruß Guido

  • Hey Guido,


    schon erstaunlich, was man mit 3D Druck heutzutage alles im Wohnzimmer herstellen kann. Ich bin handwerklich nun eher Grobmotoriker, besitze jetzt aber ca. seit einem Jahr einen Drucker und habe schon etliche Adapter, Gehäuse usw. realisiert. Allein bei meinem 65mm Quadruplet kommen der Motorfokus, die Sucherhalterung, Kamera-Sucher-Adapter und eine Flatbox aus dem Drucker. Neben mir steht (oder tanzt) nun auch ein niedlicher Hexabot [:D]
    Es ist auch immer wieder interessant, neue Materialien auszuprobieren. Ein Freund hat z.B. schon einige Zahnriemen für ein RC-Car aus TPU gedruckt - wirklich geniales Material. Bei mir steht als nächstes ein Ameisennest aus Holzfilament an. Das riecht beim Druck auch angenehm nach Fichte [:)]


    Beste Grüße,
    Marcus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!