Beugsquellen massive Alu-Stücken gesucht

  • Hallo miteinander,


    zum Selbstbau von Klemm-Halterungen benötige ich etwas massivere Alu-Stücken (mind. 20mm stark). Leider habe ich sowas bei uns in den Baumärkten nicht finden können - nur die üblichen Profile.


    Woher kann man so etwas bekommen?


    Danke für die Tipps.


    Gruß,
    René

  • Hi Neo,


    danke für die Anregung. Mal sehen - vielleicht findet sich sowas im Umfeld, denn mir reicht ggf. ein Abfallstück - das muß ich nicht erst schicken lassen...


    Gruß,
    René

  • Hallo René


    Ich besorge mir mein Material fast ausschließlich vom Schrottplatz. Auf meinem bevorzugten Schrottplatz gibt wirklich fast alles, leider nur nicht dann, wenn man es unbedingt braucht, aber Alu Profile und Platten gibt es eigentlich immer.


    Viel schlimmer ist aber, daß man eigentlich immer etwas findet, was man vielleicht mal brauchen könnte [:)]


    Der Preis beträgt, im Vergleich zu Baumärkten oder Versandangeboten, unschlagbare 2,00 Euro für das Kilo Aluminium, für Eisen deutlich weniger.


    Schau doch einfach mal in den Gelben Seiten nach Abfallverwertung, Recycling, Metallverwertung etc.


    Wenn du natürlich genau spezifizierte Materialien / Legierungen suchst, dann wirst du die neu kaufen müssen.


    Viele Grüße


    Erik

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: fereroXTtm</i>
    <br />Hallo miteinander,


    zum Selbstbau von Klemm-Halterungen benötige ich etwas massivere Alu-Stücken (mind. 20mm stark). Leider habe ich sowas bei uns in den Baumärkten nicht finden können - nur die üblichen Profile.


    Woher kann man so etwas bekommen?


    Danke für die Tipps.


    Gruß,
    René
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo,


    so etwas bekommt man bei http://www.alu-verkauf.de .


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Rene,


    im "Biete" Forum wird ein GG aus massiven Alu angeboten. Könntest ja zersägen [:D][:D][:D]


    Aber mal im Ernst - sind Alu-Hohlprofile nicht ausreichend. Besitzen eine sehr hohe Steifigkeit bei geringerem Gewicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!