Haufenweise "Privatangebote"

  • Hallo Freunde,


    ich hatte in meinem Beitrag ja auch schon angedeutet, dass ich kein großer Freund solcher Massen-Anzeigen bin; ABER : wir sollten nun keine "Hexenjagd" veranstalten ! Wer gibt uns das Recht dazu ? Hier gar Meldungen ans Finanzamt abzusetzen, hätte für mich eher einen schalen Geschmack - es geht hier nicht darum , jemanden zu "denunzieren" - ich glaube nicht, dass diese unsere Aufgabe ist !


    Es wäre vielleicht wirklich die intelligenteste und humanste Lösung, solchen Verkaufsgebahren insofern einen "Stopper" vorzuschieben, in dem man die Zahl der Verkaufsanzeigen pro Tag limitiert. Ich kenne dies aus anderen Foren, wo man z.B. pro Tag nicht mehr als 3 Verkaufsanzeigen schalten darf.


    Ich denke, dies ist eine elegantere Lösung, als dass wir uns hier zu Ordnungshütern aufspielen, die wir defintiv nicht sind !


    Die Ausübung eines "Hausrechts" obliegt hier allein der Leitung des astrotreffs.


    MfG Michael

  • Moinsen Leute,


    ja hab das auch gerade gesehen ... ich nehme mal an, Ihr bezieht Euch namentlich auf den User "Juppi1960". Okay, er war da sehr aktiv ... aber lasst uns doch einen konstruktiven Weg wählen, ohne nun gleich mit "gewerblich" "Finanzamt" etc. zu argumentieren. Kurz: vielleicht war ihm das einfach nicht so bewusst, dass diese Einzelanzeigen in dieser Anzahl als störend empfungen werden können: Also Vorschlag an die Etwas-Mehr-Inserenten: Ist ja kein Problem, wenn es viel zu verkaufen gibt: "Packt" doch in solchen Fällen 3-4 Sachen in e i n e Annonce und schon sind beispielsweise aus 12 Einzelannoncen nur noch drei geworden; Eure Angebote werden ja trotzdem gelesen. So stört es keinen, Ihr habt Eure Angebote geschaltet und ich denke mal, damit können dann alle gut leben. Ich lese im übrigen gerne Privatangebote ... manchmal gibt es da doch interessante (insbes. klassische ;) ) Dinge.


    Wäre das ein Weg, mit dem alle leben können?


    Schönen Wochenendausklang Euch allen, Hannes

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br />


    Wäre das ein Weg, mit dem alle leben können?


    Schönen Wochenendausklang Euch allen, Hannes
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Was spricht dagegen die Verkaufsangebote von der Hauptseite fernzuhalten und sie separat auf eine extra Seite zu betreiben?
    So blieben die wirklich relevanten Themen auch länger im Fokus und würden nach erstellen nicht sofort wieder auf Halde landen.
    Die Leute die Spaß an Privatangeboten haben können ja diese Seite aufsuchen, die anderen werden dann von dem Marktgeschehen verschont.[;)]


    &gt;Stathis&lt; Das Du etwas Schwierigkeiten mit meinen kryptischen Themenüberschriften hast habe ich jetzt begriffen...dass ist jetzt mal geschenkt, wichtiger wäre mir mal eine Meinung oder Äußerrung eines Forenleiter's/ Moderator's zu dem Thema.[;)]


    Andreas

  • Hallo Hannes,


    auch der User Jensna gehört zu diesem Thema. Er hat zwar nicht auf einen Schlag wie jetzt am wochenende Juppi1960 gleich 18 Angebote stehen, dafür taucht er regelmäßig mal mit 6, dann mal 8 oder auch 10 Angeboten am Stück auf. Wobei jensna nur im Treff anbieten, juppie verweist auf ebäh.<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">... aber lasst uns doch einen konstruktiven Weg wählen, ohne nun gleich mit "gewerblich" "Finanzamt" etc. zu argumentieren.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ds ist nun mal die geltende Rechtssprechung bzw. Sichtweise der dafür zuständigen Institutionen. Soll ja nicht heißen- wir/jemand von uns soll ihn dort melden. Aber wer eben über längere Zeit viele Verkäuft tätigt oder in kürzer Zeit eine größere Anzahl Verkäufe aus der gleichen Produktgruppe (hier Astrokram) tätigt, fällt eben unter diese Einstufung.


    Mögliche Abhilfen hier wären-


    - die betroffenen Anbieter schränken von selbst ein (verteilen über mehrer Tage oder zusammenpacken in wenigen Angboten am Wochenende)


    - Beschränkungen wie nebenan auf ade, also nur x Angebote/Tag durch den Forenbetreiber (wobei ich solche Regelungen in einem "zensurfreien" Forum nicht so gut finden würde)


    - Einstufung als gewerbliche Anbieter durch den Forenbetreiber, Kosten für die eingestellte Werbung/Angebote entsprechend Anzahl/Häufigkeit


    Von der Hauptseite weghalten- würde das Interesse am Einstellen von Angeboten senken, aber auch deren Wirksamkeit. Trifft automatisch auch jeden User, der selbst mal ein einzelnes Teil anbietet.


    Letztendlich bleibt es dem Forenhäuptling, hier also unserem matss überlassen, lässt er das so zu, müssen wir damit leben. [:)]


    Gruß
    Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />


    Letztendlich bleibt es dem Forenhäuptling, hier also unserem matss überlassen, lässt er das so zu, müssen wir damit leben. [:)]


    Gruß
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Müssen wir nicht, manche User gehen dann halt diesen Weg...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kryptograph</i>
    <br />Hallo,


    Ganz unabhängig von dem hier diskutiertem Verkäufer ist die unverkennbare Transformation des Astrotreffs in eine Verkaufsplattform der Grund, mich nur noch selten zu beteiligen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wäre doch schade wenn sich durch diese Anzeigenschwemme der Astrotreff selbst dezimiert.[;)]


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!