1905: Einsteins Promotionsschrift

  • hallo,
    ich möchte mal bescheiden anfragen,wozu eigentlich der ganze einstein zirkus? ich habe den eindruck,daß in diesem land der informationsfetischismus immer schlimmere dimensionen annimmt. seid doch so freundlich und bleibt auf dem teppich leute.
    gruß willy

  • Du musst es ja nicht Lesen. Ich les ja auch keine Bild und sag denen trotzdem nicht, sie sollen ihren Laden dicht machen.
    Hast Du eine Ahnung, was der Normalbürger über Einstein weiß? 'Ach ja, das ist der, der die Zunge rausstreckt...'.

  • Volle Zustimmung, Chris!


    Nebenbei bemerkt, 2005 ist das Jahr der Physik. Da ist es schon wünschenswert, wenn die Öffentlichkeit mal einen Einblick in die Geschichte dieser Wissenschaft erfährt und ihr einer der berühmtesten und genialsten deutschen Wissenschaftler einmal näher gebracht werden. Natürlich sollten aber auch Personen wie Oppenheimer, Heisenberg etc. nicht vergessen werden.


    Gruß und CS,


    Mathias

  • Hy,


    Da kann man nur empfehlen sich zu informieren was es z.B überhaupt bewirken soll! Dann nämlich erübrigt sich die Frage.


    z.B. dient Einstein als Aufhänger um die Leute, besonders die Jugend, wieder für die Naturwissenschaften zu begeistern und dies nicht ohne Erfolg. Allerdings muss man auch sagen, dass es ohne die Unterstützung der Regierung nicht so öffentlich geworden wäre, wie es heute der Fall ist.


    Gruß Desructor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!