(Ebay) Betrüger oder doch echt ?

  • Hallo,


    ich suche gerade bei Ebay nach Angeboten im Astrobereich.
    Dabei sind mit die Angebote des folgenden Verkäufers aufgefallen. Alle haben den Artikelstandort Hamburg und ewrden zum Teil doppelt angeboten. Bis vor 2 Stunden hieß der Verkäufer auch noch anders und verkaufe Autoteile in den USA. Die Google Bildersuche ergab bei einigen Angeboten auch Duplikate. Also Finger weg ?


    https://www.ebay.de/sch/Telesk…29&_ssn=metro2001&_sop=10

  • Hallo "Neuge",


    Erst mal befreie Dein Gehirn von der Sucht nach Astroschnäppchen und schalte Deinen Verstand ein.
    Dann lies Dir Dein eigenes Posting noch mal durch, bedenke die Fakten die Du da aufgeführt hast und dann beantworte Dir Deine Frage selbst.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Es war auch ehr als Warnung gedacht. Ich suche ja auch keine Astroschnäppchen. Davon war nicht die Rede.
    Dass Ebay hier allerdings so langsam reagiert, wenn überhaupt, finde ich erschreckend.

  • Okay, das klang in Deiner Frage noch etwas anders. Wir haben hier immer wieder mal Leute, die bei haarsträubenden Angeboten auf Ebay nachfragen, ob das alles so angehen kann. Mit ein bisschen Nachdenken kommt man dann selbst darauf.
    Aber ich kenne das von mir: wenn ich irgendein superdupergeiles Angebot sehe, schwebt mein Mauszeiger auch ganz schnell über dem Kaufen-Knopf. Ich muss mich dann erst mal zurück nehmen und etwas nachdenken. Meist kommt dann schnell die Erkenntnis, dass da etwas nicht koscher ist.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!