Wo bekommt man selbstklebende Velourfolie?

  • Wo bekommt man diese selbstklebende Velourfolie zum Tubustapezieren?



    Ich laß öfter was von "gibts im Baumarkt", jedoch hab ich hier schon jeden abgeklappert in der Umgebung, vergebens.


    Von daher suche ich nun einen Onlinehändler, der sowas hat.




    Ähm, wieviel braucht man denn etwa für einen 250/1250 Newton?

  • Hi,


    ich habe die Folie schon ganze 3 mal im hiesigen Obi gekauft - warst Du vielleicht bei einem anderen Baumarkt? Ich wusste zuerst auch nicht wo ich das Zeug finden sollte aber einmal nachgefragt und schob ging ich mit einer Rolle glücklich nach Hause. Eine Rolle war genug für meinen 150/750 Newton inkl. OAZ und mit der zweiten Rolle habe ich einen 76/700 Newton und einen 80/400 komplett auskleiden können. Es ist noch jede Menge übrig geblieben...


    Cheerio,
    Jacko

  • Hallo, du musst im Baumarkt da schauen wo es diese Plastiktischdecken am laufenden Meter gibt und DC-Fix Folie.Wahrscheinlich steht auch nicht Velour auf der Packung.
    Materialverbrauch , ich habe nur den oberen Teil mit Velour beklebt, ich hatte keine Lust ins Rohr zu kriechen , sprich eimal rundum = ca 80 cm
    Gruß Erich

  • Servus,


    falls du doch keinen gescheiten Baumarkt in der Nähe hast (so wie ich) kannst auch mal bei http://www.hobby-foto.de vorbeiklicken.
    Kostet zwar Versand fast soviel wie die Folie selbst, aber wenn es bei dir in der Gegend nicht bekommst wäre das eine Möglichkeit.


    Ciao
    Marc

  • Danke für eure Hilfe, da werd ich wohl nochmal genauer suchen müssen beim OBI, Hagebau und Marktkauf. *g



    Zum Onlinehändler, muss man das extra Ordern oder unter welcher Produktkategorie findet man die Folie? Falls ich die doch ned hier finde.

  • hi folks,


    Wo man diese bekommt, könnt ihr beim Hersteller anfragen:
    Customer Service
    Konrad Hornschuch AG
    Salinenstrasse 1
    D-74679 Weissbach
    Tel.: +49(07947/81317
    Fax: +49(07947/7387
    Internet: http://www.hornschuch.de


    natürlich gibts die auch bei astro- bremen zum dreifachen preis :))))

  • Hi,


    ich habs bei BAHR -Baumarkt gekauft. Aber nicht in jedem haben die das, am besten vorher telefonisch abfragen ...


    gruß
    Patrik

  • Also im Hagebaumrakt haben sie auf jeden Fall welche. Da hab ich am Dienstag meine gekauft. Die Folie versteckt sich gewöhnlich in der Abteilung Farben/Lacke. Und frag bloss nicht die Frauen an der Info, wo Du die Folie liegt. Die schicken Dich nämlich überall hin, nur nicht in die richtige Ecke.
    Ansonsten noch viel Spass beim kleben. Ist ne sch... Arbeit.


    Harry

  • Hallo TomCat911,


    hab schon zwei mal Folie gekauft und sie immer bei Obi gefunden (DC-Fix). Beim Einkauf auch die Fusselbürste ("Kleberoller") nicht vergessen [:D]


    Gruß,
    Jürgen

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: TomCat911</i>
    <br />Wo bekommt man diese selbstklebende Velourfolie zum Tubustapezieren?



    Ich laß öfter was von "gibts im Baumarkt", jedoch hab ich hier schon jeden abgeklappert in der Umgebung, vergebens.


    Von daher suche ich nun einen Onlinehändler, der sowas hat.


    Ähm, wieviel braucht man denn etwa für einen 250/1250 Newton?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo,


    wenn´s denn unbedingt Velour sein muss, hat Bauhaus das Material.


    Ansonsten empfehle ich schwarzen Filz, der mit wasserfestem Ponal in den Tubus geklebt wird.
    Klappt hervorragend und ist noch dunkler als Velour, wie schon einige bestätigt haben.


    Viele Grüße
    Thomas

  • So. Habs endlich gefunden im OBI (mam machen die früh dicht am Samstag, schon um 17:00 Uhr).


    Also wenn man nicht weiss wo nach man suchem muss, läuft man da echt vorbei.
    Zum glück stand an dem Stand groß DC-Fix dran, so dass ich doch etwas genau die schwarzen Folien absuchte. Hätte man sonst nicht gedacht, das man selbstklebendes Velour zwischen den Plastetapeten liegt.
    Nur leider erwischte ich nur noch die letzten 3 Rollen. Wollen wa mal hoffen, das ich mich nicht verschneiden tu, damits reicht.



    Danke hiermit an alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!