Skywatcher WLAN-Modul Probleme mit Beleuchtung

  • Hallo,
    habe das mir das: "Skywatcher WLAN-Modul SynScan Wi-Fi" ( Software version 1.03) gegönnt.
    Leider funktioniert bei mir die Poloar Scope Beleuchtung nicht.
    Der Schieberegler lässt sich in der IOS-App:"SynScan Pro (v1.8.0) nicht bewegen.
    Meine HEQ5-Pro Montierung verfügt über eine Polar Scope Beleuchtung.
    Diese konnte ich bisher auch immer über die Handbox einschalten.
    Funktioniert es bei euch, oder habt ihr das Problem auch?
    Vielen Dank
    Gregor

  • Hallo Gregor
    Ich habe Deine PN erhalten, bin jetzt aber in Salzburg und vermutlich erst in ein paar Wochen wieder im Ferienhäuschen. Auf meinem iPhone habe ich noch die Version 1.5, wenn mich nicht alles täuscht funktioniert mit dieser Version alles. Aber die Polarbeleuchtung habe ich möglicherweise nicht explizit überprüft, werde das aber nachholen.

  • PS.: Diese Kinderkrankheiten sind schon ein bisschen nervig. Aber das Teil ist ja erst 3 Monate alt, da kann man ja noch hoffen. Vielleicht sollten die bei SkyWatcher in der Softwareabteilung mal automatische Unit- und Akzeptanztests einführen.

  • Hallo Arne,
    ja, mich nervt das auch dass wir als Kunden den ihre Produkte testen müssen.
    Jedenfalls musst du Dein IPhone nicht mehr anschmeißen.
    Der nette Mann vom Optical Vision hat das gleiche Problem mit seinem IPhone und hat es an Skywatcher weitergeleitet. Ich hoffe das hier möglichst zeitnah ein Update führ die IOS-App kommt.
    Gruß Gregor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!