Kamera GCMOS01200KPB schlechtes/kein Bild Guiding

  • Hallo erstmal,


    ich habe dieses Problem schon an einer anderen Stelle hier im Forum veröffentlicht. Der Text war anders, aber das Problem ist das gleiche.
    Leider habe ich das Problem immer noch. Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen wird, denn ich finde den Fehler nicht!


    Kurz zu mir:
    Ich bin absoluter Anfänger. Ich mache das alles zum ersten Mal! Daher bitte ich um Rücksicht, falls ich etwas falsch mache oder verdrehe.
    Ihr kannst mir gern auch ausführlich antworten.


    Ich bezweifle, dass die Kamera defekt ist. Sie ist nagelneu! Das Problem muss woanders liegen.


    Jetzt mein Problem:
    Ich will die Kamera zum Nachführen verwenden. Mein Ziel ist es, Deep-Space Bider z. B. von der Andromeda-Galaxie zu machen.
    Ich habe die Kamera an mein Microspeed Guidescope 50mmx200mm angeschlossen. Ich habe das Microspeed Guidescope auf die Sterne scharfgestellt, aber immer nur „unscharfe Bilder“ erhalten. Egal was am Microspeed Guidescope einstelle, es ändert sich nichts. Das Microspeed Guidescope ist okay, das habe ich schon getestet, ansonsten hätte ich ja auch nicht mit Hilfe eines Okulars die Sterne scharfstellen können.
    Hier mal ein paar Bilder welche ich bekomme, wenn ich die Kamera an die mitgelieferte Software „Star-Guider 3.7“ bzw. an die Guiding-Software PHD2 anschließe. Ich habe die ASCOM-Treiber vorher geladen und die Kamera wird wiederum erkannt und auch ausgelesen wie z. B. die richtige Pixelgröße von 3,75 Mikrometer.
    Es ist egal, ob ich die Gummischutzabdeckung noch auf der Kamera sitzt oder nicht, es wird was auch immer angezeigt.


    So nun hoffe ich, dass ihr mir sagen könnt, was ich falsch mache.


    Gruß
    Andreas






    <font color="limegreen">Aus der FAQ verschoben von Caro</font id="limegreen">

  • Hallo Andreas,


    in der FAQ war dein Thema jedenfalls schonmal nicht an der richtigen Stelle [;)] Bitte achte in Zukunft auf die korrekte Einordnung deiner Beiträge in die richtigen Unterforen. Deine Threads solltest du allerdings auch fortführen und nicht einfach neue Themen zu ein und demselben Problem aufmachen. Bitte diskutiere daher unter http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=221196 weiter.


    Viele Grüße
    Caro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!