Bresser 102/1350mm OTA-Traum & Wirklichkeit

  • Hallo in die Runde,


    ich bin selbstständiger Fertiger von Dreh- und Frästeilen in Alu und Edelstahl,
    von Durchmesser 8 bis 250 und arbeite auf professionellen CNC Drehzentren mit angetriebenen
    Werkzeugen.CNC Fräszentrum ist auch da,brauchen wir hier aber nicht.
    Ich kann mich zwar vor Arbeit kaum retten,aber hier mein Vorschlag:
    Ich fertige zum Selbstkostenpreis ein paar vernünftige und sauber gearbeitete,fertig eloxierte
    Linsenfassungen aus 2007er Alu als Prototypen zum testen.
    Wenn das dann was taugt könnte ich eine Serie auflegen und im Preis vermutlich im Rahmen bleiben.
    Allerdings müsste ich Skizzen,Maße usw. bekommen.
    Interesse?


    Grüße und CS,


    Marc

  • Guten Abend allerseits, vor allem auch an Rudi Idler und Herrn Quere/Wolfgang von Bresser !


    Um die Sache für mich hier zu beschliessen, möchte ich nur noch einige Anmerkungen machen :


    1. Das Gerät habe ich heute an Rudi Idler retourniert


    2. ich hatte nie die Absicht, einen Händler und/oder Hersteller zu
    schädigen, auch wenn mein Bericht nicht so ausgefallen ist, wie
    manche sich das vielleicht gewünscht hätten. Erstaunlicher Weise
    hat ausgerechnet, der, der sich hätte beleidigt fühlen können, sehr
    sachlich und konstruktiv reagiert: nämlich Herr Quere, dafür meinen
    Respekt. Das nun auch Rudi Idler unterschwellig vorgeworfen wird,
    er sei nicht in der Lage, einen Vorschraubring korrekt
    einzuschrauben, finde ich schon sehr traurig


    3. aufgrund der Art und Weise, wie ich und andere Beteiligte hier
    angegangen wurden, schliesse ich es für mich aus, zukünftig noch
    irgendwelche "Erfahrungen" zu aktuell erhältlichen Teleskopen,
    Montierungen zu schreiben.
    Ich bin durch meinen "Bericht" doch jetzt offenbar „verbrannt“.