Welche Speicherkarte für Canon EOS 450d

  • Da ich schon öfter von Problemen mit verschiedenen Speicherkarten
    bei oben genannter Kamera gehört habe möchte ich mal in die Runde fragen was für Speicherkarten ihr in der EOS 450d benutzt.

  • Hallo Uwe,


    Ich habe eine 4GB von Sandisk in meiner 1000Da. Reicht für einige hundert Bilder und hat mich bislang in den vier Jahren die ich sie drin habe nicht im Stich gelassen. Ich würde auf jeden Fall eine hochwertige Markenkarte nehmen.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Uwe,


    ich habe verschiedene Speicherkarten in Nutzung, aber nur Markenkarten. Bislang gab es da selten Probleme. Billiges Zeug aus dem Supermarkt habe ich früher verwendet, aber da sind mir zu viele kaputt gegangen. Und ich lese die Karten am liebsten per USB aus, dann muss man die Teile nicht so oft stecken und handhaben, was das Risiko mech. Beschädigungen senkt. Dass gerade die 450D besondere Probleme macht wäre mir nicht bekannt.


    CS
    Jörg

  • Danke schon mal für die Antworten.
    Was für eine class (Geschwindigkeit) haben eure karten? Kommt die EOS 450D mit class 10 zurecht? und wieviel GB darf es höchstens sein?

  • Hallo Uwe,


    wichtig ist m.E. die Einkaufsquelle. Bei Speicherkarten ist oft nicht Sandisk drin, wo Sandisk draufsteht. Also nicht bei irgendwelchen Ebayverkäufern das scheinbar günstigste Teil holen.


    Gruss Heinz

  • Meine hat Class 4. Aber ich weiß nicht ob es so langsame Karten überhaupt noch gibt.


    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!