Crowdfunding zum Interstellarum Deep Sky Guide

  • BTW: Im Blog auf Startnext steht folgendes: https://www.startnext.com/isdsg/blog/#pnav


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Liebe Vorbesteller des interstellarum Deep Sky Guide,


    endlich kann ich Vollzug melden: Der Inhalt des Guide ist gestern gedruckt worden! Heute stehen die Umschläge an. Einige Zeit wird noch für die Weiterverarbeitung (Falzen, Schneiden, Binden, Einschweißen) verwendet werden. Parallel werden bereits seit zwei Wochen die Schuber hergestellt. Wir haben mittlerweile die Daten der Vorbesteller an unsere Auslieferung übergeben. Nach Auskunft der Druckerei wird die Aussendung der finalen Exemplare Ende August/Anfang September erfolgen. Jeder Aussendung liegt die Rechnung für die bereits über Startnext bezahlten Beträge bei.


    Für die nochmalige Verzögerung möchte ich mich entschuldigen. Offenbar war die Besorgung des Spezialpapiers für die Premium-Ausgabe nicht so einfach, obwohl der Drucktermin lange vorher feststand. Die spezielle wasser- und reißfeste Folie wird aus Frankreich importiert.


    Ich habe mich gestern selbst vor Ort in der Druckerei von der Arbeit überzeugt. Die Bilder zeigen die riesige Druckmaschine und fertige Bögen der Normal- und Premium-Ausgabe, deren Qualität ich selbst prüfen konnte. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und ich hoffe, dass es auch Ihre Erwartungen erfüllen wird.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Oh Man!


    Weiß denn jemand ob es im schlimmsten Fall die Kohle zurück gibt? Ist Startnext dann noch in der Pflicht?
    Das einzige was jetzt Hoffnung gibt ist das die Kommunikation mit dem Laden schon immer eine Katastrophe war!
    Gruß und CS Christoph

  • Ronald hat doch vor 3 Wochen im Blogpost geschrieben, dass die Dinger zur Zeit gedruckt werden und die Auslieferung Ende August beginnt. [|)]

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Hallo zusammen,


    ich bin etwas verwundert über die Diskussion hier, da ich alle Vorbesteller laufend per Email und Startnext-Blog über den aktuellen Stand informiert habe.


    Daher nochmal explizit: Der isDSG ist gedruckt, derzeit läuft die Bindung. Nächste Woche gehen die fertigen Exemplare an unsere Auslieferung, die sie dann versenden wird.


    Die eingetretene Verzögerung über den ursprünglich anvisierten Fertigstellungstermin ist bedauerlich, aber angesichts des Projektumfangs noch völlig im Rahmen. Der isDSG mit den vier verschiedenen Ausgaben (deutsche Premium/Normal, englische Field/Desk) ist das größte Vorhaben in der Geschichte von Oculum. Dass es angesichts des enormen Buchumfangs, der Vielzahl der Arbeitsabläufe und der eingeundenen externen Dienstleister zu Situationen kommt, in denen Verzögerungen eintreten können, ist nicht zu vermeiden. Im konkreten Fall war es die Besorgung der Spezialfolie für die Premiumausgabe, die länger dauerte als geplant. Darauf hatten wir verlagsseitig keinen Einfluss.


    Sobald die Lieferung beginnt, werde ich über die bisher schon verwendeten Kanäle darüber berichten. Ich bitte herzlich darum sich dort direkt aus erster Hand zu infomieren, statt hier zu spekulieren.


    Vielen Dank!
    Ronald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!