VERKAUFT : Celestron AVX Teleskop GoTo Montierung

  • Montierung ist verkauft !


    Da ich mir wegen der Anschaffung eines größeren Teleskops so eben eine Celestron CGEM bestellt habe , biete ich hier folgende Neuwertige Montierung zum Kauf an : Celestron Advanced VX


    Die AVX wurde von mir am 29.03.2017 für 990 Euro bei TS gekauft und hat noch ca. 17 Monate Restgarantie.


    Die Montierung war genau 7-mal mit meinem TS 90/600 zur Astrofotografie im Einsatz ( siehe Bild vom Amerikanebel ).
    Sie ist wie auch das gesamte mitgelieferte original Zubehör technisch und auch optisch wie neu und funktioniert einwandfrei.


    Mein Angebotspreis für die Celestron Advanced VX incl. allem original Zubehör und Rechnung vom 29.03.2017 + versicherten DHL Paket Versand ( Sperrgut ) beträgt nur 680 Euro.


    Selbstabholung nahe Ingolstadt gerne möglich ( 50 Euro Rabatt bei Selbstabholung )


    Bei Interesse bitte Mail an : walter_wilhelm(ät)gmx.de


    P.S. Der Versand kann erst erfolgen, wenn in ein paar Tagen die heute bestellte CGEM bei mir ankommt, da ich deren Kartons zum Versand für die AVX benötige.


    Lieferumfang :


    - Celestron Advanced VX Montierungskopf
    - Edelstahlstativ mit Achsenkreuz
    - 5 kg Gegengewicht
    - NexStar+ Handsteuerbox
    - Stromanschlusskabel mit Bananenstecker
    - Bedienungsanleitung
    - original Rechnung


    Technische Daten :


    MONTIERUNG: Advanced VX, parallaktisch
    ABLAGEPLATTE: Ja
    STATIV: 51 mm Stahlrohr
    STROMVERSORGUNG: Kabel mit Bananensteckern
    MONTIERUNGSGEWICHT: 7,7kg
    STATIVGEWICHT: 8,2kg
    GEGENGEWICHTSSTANGE: 30cm lang, 1,9 cm (0,75") Durchmesser
    GEGENGEWICHTE: 1 x 5 kg
    GESAMTGEWICHT: 25 kg
    ZULADUNG: ca. 15 kg, je nach Tubuslänge
    BREITENGRADBEREICH: 7-77°
    MOTOR: Low cog Servomotoren mit Encodern für beide Achsen
    HANDSTEUERBOX: NexStar+, zweizeiliges LCD-Display mit 16 Zeichen, 19 hintergrundbeleuchtete LED-Tasten
    SCHWENKGESCHWINDIGKEIT: 9 Schwenkgeschwindigkeiten, maximal 4°/Sek
    NACHFÜHRGESCHWINDIGKEITEN: Siderisch, Solar und Lunar
    NACHFÜHR-MODI: EQ Nord & EQ Süd
    ALIGNMENT VERFAHREN: 2-Star Alignment, Quick Align, 1-Star-Align, Last Alignment, Solar System Alignment
    SOFTWARE PRÄZISION: 24bit, 0,08 Bogensekunden Rechengenauigkeit
    ANSCHLÜSSE: 2x AUX-Port, Autoguider-Port, RS-232 Com-Port an der Handsteuerbox
    DATENBANK: über 40.000 Objekte, 100 benutzerdefinierbare Objekte, weiterführende Informationen zu 200 Objekten
    STROMBEDARF: 12V DC, 3,5A (tip positive)
    INTERNE UHR: ja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!