15" Dobson-Spiegel, hochwertiges Set [Update6]

  • Umständehalber zu verkaufen. [Update 6]
    Es ist ein sehr guter Spiegel mit sehr glatter Oberfläche und echten 15" Spiegelfläche! Er sollte um gut 90 Strehl haben!
    Der herausragend gute Spiegel ist Hi-Lux Beschichtet incl. exakt optimiertem Hi-Lux Fangspiegel, Premium.


    Interessenten bitte Email oder Tel: 08232-9976988 für alles weitere.


    Neupreis für so einen Spiegel = 1500€ 38cm Spiegelfläche, F/ 4,9 ~ =im Stehen fast bis in Zenit :)
    Hilux Vergütung 97% ..........=+ 500€*³ (Spiegelträger=Pyrex, Hersteller=Discovery)*²
    Fangspiegel HiLux 97..........=+ 320€ (Edmund Optics, Premium 97)
    Versandkosten aus USA.........=+ 300€ ? oder höher, ggf. Zoll?
    -------------------------------------
    ...............................=~2620€ Neupreis!


    bei mir ..................... VB 1190€ incl. HS & FS --> das ist über 50% Ermäßigung.


    Und wer meint, das er für 1600€ bereits nen guten 16" Dobson bekommt, sollte die Qualitätsunterschiede nicht vergessen! (Also nicht mit den derzeitigen billig-"16-Zöllern" vergleichen!) Mit meinem Spiegelset kann man bis zur Grenzvergrößerung gehen und die Auflösung und Abbildungs-Brillianz ist brachial! (Obendrein sind diese neuen "16"-Zoll Spiegel nur 400 mm Spiegelträger, was genau gerechnet nur 15,66" Spiegelfläche ergibt, der Strehl-wert liegt zudem meist bei nur um 80 Strehl dort und das ist ein deutlich sichtbarer Unterschied in der Sternabbildung, im Kontrast und bei hohen Vergrößerungen!)



    *²[Discovery-Optics.USA, Ab Werk wird mind. L =1/8 garantiert, was meist weit überschritten wird.]
    *³[wurde 2008 über M. Birkmeier, ICS via Orion-Optics.UK neu (Hi-Lux!) verspiegelt und das hat sich gelohnt!]


    - Abholung erwünscht!
    Kann gern besichtigt und am Stern getestet werden!
    Mein Dobson hat mit diesem Spiegelset eine brillante Abbildung, die schon viele versierte Beobachter meist größerer Geräte durchweg erstaunt hat!


    Bearbeitet von: am: 03.10.2017 17:16[Update6]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!