HA von Heute 27.09.2017

  • Hallo Sonnenfreunde,
    wie schon im Sammeltread von Eric erwähnt, habe ich heute noch einmal mein 5" HA-Gerät eingesetzt,leider mit sehr bescheidenen Ergebnissen. Das Seeing hier vor Ort war für 5" Öffnung einfach nur Kacke [:(!]
    Hier ein paar Bilder von Heute für die, die garnichts sehen konnten :









    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo K.Heinz,


    danke fürs zeigen.
    Wenn ich im Browser die Größe anpasse (Strg und -/+), sieht es gar nicht mal so übel aus.
    Sehr schade, daß momentan überall so schlechte Wetterbedingungen sind.


    Gruß Eric

  • Hallo K.Heinz.
    Schön, dass Du wieder den 5zöller genommen hast. Ich bin nicht der Überzeugung, dass die kleinere Öffnung mehr bringt bei dem Seeing. Ich hallte immer
    mit gleichen Öffnung drauf, kürze allenfalls hinten durch Reducer die Brennweite! Die letzten drei Bilder zeigen wieder Flare ;)
    Schöne Grüsse Jozef

  • Hallo Eric,
    danke für Dein Feedback! Ja es ist wirklich Schade mit den Wetterverhältnissen und ich muss demnächst die Bilder kleiner Einstellen ;)
    hallo Jozef,
    auch Dir meinen Dank fürs Feedback!
    Ja und das mit den "Flare", ich mußte leider bei diesem schlechten und weissem Himmel mit dem Gaineinstellungen höher als mir lieb war und ist, aber ansonsten hätte ich auf meinem Laptopschirm garnichts erkannt, ist schon Kacke! Du magst es mir verzeihen ;-))
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo K.Heinz.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">aber ansonsten hätte ich auf meinem Laptopschirm garnichts erkannt, ist schon Kacke! Du magst es mir verzeihen ;-))
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich muss Dir nichts verzeihen, Du hast ja nichts verbrochen[;)] Deist Du den Bildschirm und Kopf mit einem schwarzen Tuch ab?
    das hilft ungemein, auch wenn man darunter kocht[:D]


    Schöne Grüsse Jozef

  • Hallo Jozef,


    unter meinem schwarzen Tuch ist es anngenehmer wie in der prallen Sonne.
    Bei mir werden im Sommer immer nur die Füße braun.[:D]


    Gruß Eric

  • Hallo Jozef und Eric,
    bei mir sieht das so aus, ich habe einen langen Karton 1,00 Meter tief, da steht der Laptop drin. Höhe und breite sind so ca. 0,80 Meter unten ist er bis kurz vor dem Laptop offen.
    Dann habe ich mir eigens zwei Rollbretter verbunden und ausgepolstert,hier lege ich mich dann drauf und meine Frau fährt mich dann in den Karton hinein.....
    Scheiße wird es dann wenn sich eine Wespe im Karton verfliegt[:D]
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo K.Heinz


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dann habe ich mir eigens zwei Rollbretter verbunden und ausgepolstert,hier lege ich mich dann drauf und meine Frau fährt mich dann in den Karton hinein.....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das klingt interessant! aber wie machst Du es wenn Deine Frau mal nicht zH ist[:D]


    Verwunderte Grüsse Jozef

  • Ja,
    das Problem hatte sich sehr schnell ergeben! Und so, wie man ja ist, fand ich dann ne Lösung.
    Vorne neben dem Laptop am Karton ist eine kleine runde Öffnung, hierdurch liegt ein Seil ( für den NOTFALL wenn die Frau nicht da ist )
    selbiges ist am Trennungsgitter zum Nachbarn befestigt! Bin ich dann alleine, ziehe ich mich mit all meiner verfügbaren Kraft in den Karton hinein!
    So weit so gut, nur mit dem Rausfahren klappt nicht so, deshalb habe ich ja neben den Seeingproblemen auch diese Kinderkrankheiten.....
    Wird mir aber bestimmt noch was zu einfallen [B)]
    K.Heinz

  • Hallo K.Heinz
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Vorne neben dem Laptop am Karton ist eine kleine runde Öffnung, hierdurch liegt ein Seil ( für den NOTFALL wenn die Frau nicht da ist )
    selbiges ist am Trennungsgitter zum Nachbarn befestigt! Bin ich dann alleine, ziehe ich mich mit all meiner verfügbaren Kraft in den Karton hinein!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das klingt nach KRAFTTRAINING............... so bleibt man fit[:D]


    Schöne Grüsse Jozef

  • Hallo Jozef,
    "Das klingt nach KRAFTTRAINING............... so bleibt man fit"
    ja, aber nicht für mich, ich habe ja da meinen besten Freund "Yorkshire Terrier Timmy" ,er wird zur Zeit darauf ausgebildet , mich da wieder rauszuziehen.
    Leckerlies sind Ihm bei Erfolg garantiert [8D]...
    K.Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!