Wizzard, Feuerwerksgalaxie, Uranus

  • Hallo Sternfreunde!


    Da das Wetter ja nicht so mitspielt, hier meine letzten Objekte.
    Eigentlich wollte ich mehr Belichtung machen, wegen dem extremen Fokusdrift konnte ich 60% der Aufnahmen nicht verwenden. Kamera eos70d, azeq6, mgen, gpu


    Wizzard Nebel


    Belichtet hätte ich 8h, hier sind es leider nur 3,5h geworden.
    Für alle, die die Sättigung überzogen finden, ich mag es bunt. Der Hintergrund ist nicht so gut geworden, bei keinen Darks und nur 3,5h war mir dies aber wert.



    Feuerwerksgalaxie


    Hier war auch der Fokus wieder ein Problem. Bei 80min Belichtung bin ich jedoch sehr glücklich, werde auf jeden Fall noch mehr sammeln. Hintergrund ist auch wieder naja.


    Uranus


    Um 2 Uhr in der früh wollte ich nicht die Asi und Laptop rausholen, deswegen ist es ein Planet+Monde Bild geworden. 4min Belichtung und ich bin zufrieden.


    Kritik ist erwünscht, außer "zu bunt"
    Mit der AzEQ6 und GPU bin ich sehr zu frienden. Ariel-Umbriel waren gerade nur mal 6'' Abstand und das am Sucherfernrohr mgen.

  • Hi Nikolaj,


    Alle Bilder gefallen mir, aber der Uranus mit seinen Monden ist ja richtig unfassbar. Habe ich so noch nie gesehen. Du bist sicher dass das keine Hotpixel sind? *duckundweg*


    Viele Grüße
    Jens

  • Hallo Nikolaj,


    Deine Aufnahmen gefallen auch mir richtig gut. Uranus mit seinen Monden ist wirklich eine Wucht. Hätte ich nicht gedacht, dass man mit einer DSLR und 2 Minuten Belichtungszeit so eine tolle Aufnahme hinbekommt - alle Achtung [:)]


    Beste Grüße
    Sven

  • Vielen Dank für eure Kommentare!
    Uranus ist wirklich besonders, wenn ihr das 100% sehen würdet... [;)]
    Miranda ist wegen den 2min überblendet worden, Uranus hat ihn/sie also verschluckt.
    Oberfläche werde ich mit der Asi versuchen, aber wer will schon um 2 in der Früh, mit dem Laptop in der Wiese sitzen [:)] da werde ich noch zwei Monate warten müssen.


    Gruß Nikolaj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!