Eq6 Synscan

  • Hallo,


    Es gibt auch noch eine EQ6 Synscan (Oder skyscan?) zu verkaufen. Die habe ich tatsächlich schon 2006/2007 gekauft, hat also schon einiges durchgemacht. Im Jahr 2008 oder so hatte ich ein Update machen lassen mit neuen Motoren etc. so das Goto möglich war. Der stand jetzt ein paar Jahre lang fast ungenutzt auf dem Balkon unter einer Plane. Die Luftfeuchtigkeit hat zu etwas Rost geführt, wie auf den Bildern zu sehen ist. Dazu gibt es 3 Gegengewichte, die allerdings auch schon etwas "gebraucht" aussehen. Bei zwei Gewichten hatte ich mal vor Ewigkeiten versucht diese mit einem zwei Komponenten Metallkleber aneinander zu kleben. Als ich die wieder getrennt habe, ging die Lackschicht mit ab, daher sind die auf der einen Seite angerostet.
    Die Befestigungsschrauben im Montierungskopf habe ich selber gemacht, weil die Original Schrauben zu kurz waren und immer mit der Doppelschiene kollidiert sind.


    Die Montierung funktioniert allerdings noch tadellos.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!