neue Kamera- ein Pixelwunder

  • Also, ich sehe da auch kein Problem, wenn auf solche Mißstände hingewiesen wird. Ein 60mm Fernrohr mit 338 facher Vergrößerung zu bewerben, ist einfach falsch und sonst nix! Da hieße es sonst, sich selbst einen Maulkorb zu verpassen, wenn man dazu schweigt! Und Stefan ist auch nicht unsachlich oder unfreundlich bei seiner Schreibweise, sondern nur direkt!


    Gruß Armin

  • Stefan,
    sorry, worüber regst Du Dich auf? Es steht doch alles im Werbetext.
    Dieses Wirrwar mit 'interpoliert' vs. Pixel hat doch nicht Bresser erfunden, sondern gibt es schon, seitdem die ersten Nadel-Matrixdrucker auf den Markt kamen (so 80er des letzten Jahrhunderts).s Viel interessanter wäre die Frage nach der Effizienz (Empfindlichkeit) des Chips.


    Was ich spaßig finde, ist der Warnhinweis in der Bedienungsanleitung:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ERSTICKUNGSGEFAHR!
    Kinder dürfen das Gerät nur unter Aufsicht benutzen. Verpackungsmaterialien (Plastiktüten, Gummibänder, etc.) von Kindern fernhalten! Es besteht ERSTICKUNGSGEFAHR!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich vermisse ein Statement zur Mikrowellentauglichkeit. [:D]


    Mal im Ernst. Welcher Jurist verfasst so einen Unsinn und auf welchen Haftungsfall führt er dies zurück?

  • Moin,


    eine 1280x1024 Chip-Kamera mit Full HD zu bewerben ist irreführend.
    Das wird auch gerne bei billig Beamern so gemacht.
    Interpolation macht noch lange keine höhere Auflösung!


    Gruß Eric

  • Hi Kalle,


    aufregen? Nö, ich meckere laut über dieses Ding, das angeblich Full-HD Videos und Bilder in toller Auflösung liefern können soll.


    Ja, alle Daten stehen dabei, das ist korrekt. Aber versteht Ottonormal diese Angaben auch richtig? Oder werden weniger mit der Technik bewanderte, aber zugleich von Technik begeisterte Menschen (siehe Pixelwahn/Aberglaube bei den Handys/Smartphones) nicht durch die hohen Pixelwerte in die Irre geführt? Der Anbieter kann sich hier leicht rausreden- steht doch alles da, was wollt ihr denn? [}:)] <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dieses Wirrwar mit 'interpoliert' vs. Pixel hat doch nicht Bresser erfunden, sondern gibt es schon, seitdem die ersten Nadel-Matrixdrucker auf den Markt kamen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ja, da wurden beim 9-Nadler die Zwischenräume mit leichtem Versatz der Nadeln gefüllt. Schrift sah dadurch weniger pixelig aus. Nur- bei einem Kamerabild gibt es keinen auszufüllenden Platz zwischen zwei Pixeln.


    Und das bei einem Produkt für 100€ eine Firmeware in Echtzeit bei jedem Bild für jede Pixelpaarung einen exakten Zwischenwert errechnet und diesen in das dann eingefügte künstliche Pixel einsetzt- das wage ich mal zu bezweifeln. Da fehlt es nicht nur an Rechenleistung, das würde auch kosten. Und selbst wenn das exakt gerechnet wird, es entsteht dabei kein Detailgewinn. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was ich spaßig finde, ist der Warnhinweis in der Bedienungsanleitung<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Tja, in USA ist sowas typisch und würde bei fehlen im dümmsten Fall zu einer millionenschweren Klage führen.


    Gruß Stefan

  • Bug.usa wollte ich das selbe schreiben, habe es aber gelassen. Wie gesagt in der Anleitung steht 720p(1920x1080). Schon der Sprung ist gewagt. Ich denke mal es handelt sich hierbei lediglich um einen Denkfehler des Verfassers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!