Geschichtliche Frage

  • also ich weiß die russen haben den ersten satellit
    ins all geschossen, das war ungefär in den 50igern oder 60 iger jahren
    und es gibt ungefähr 20 000 satelliten im weltall
    also meine frage:
    wie groß war der russische satilit und wie hieß er
    noch eine frage:
    gibt es geheime satellieten???
    also ich denke es gibt sicher viele geheime militärische satelliten
    stimmt das?

  • Er hatte ein Gewicht von 84 kg einen Durchmesser von 58 cm!


    Ich denk schon das es geheime Satelliten gibt!
    die meisten bestimmt von USA und Russland!
    Vielleicht holen die chinesen jetzt auf!
    Viele spionage satelliten werden zum beispiel als Wettersateliten offiziel genannt!
    Ich hab mich mal erkundigt über eien russischen "Wettersatelliten"
    der irgendwie seine Bahn änderte und ein paar mal über america kreiste!Ob es stimmt ist fraglich aber vorstellbar ist es schon!


    mfg

  • ahh so etwas in der art hab ich mir gedacht
    ich bin auf das gekommen, weil ich mir am samstag space cowboys angeschaut haben, und was in filmen gesagt wird ist meistens fragwürdig
    ich glaube auch dass um weltall bewaffnette satelliten herumfliegen
    wenn man sich darüber viele gedanken macht kann man noch paraonied werden

  • Hallo 8-Ball!


    Ich glaube nicht so ganz an bewaffnete Sat's, sehr wohl aber an spyer mit so oderso Selbstzerstörung! Waffen können nur gegen irgendjemand gerichtet sein, aber wo ist derjenige????


    Übrigens der erste der Russen war Sputnik 1, gestartet am 05.10.1957, Abmessung und Gewicht bei ngc korrekt, sendete ca. 3 Wochen "Piepser" auf 2 Kurzwellenfrequenzen und verglühte 1 Jahr später.
    Für Russischfans: richtiger Name war (ich hoffe man kanns in latainischen Lettern einigermaßen lesen) Iskusstwenij Sputnik Semlja 1, zu gut deutsch: Künstlicher Begleiter der Erde 1!


    Zu Antwort 1: Schau nicht soviel SF[:D], macht paranoid[:o)][:o)]!


    Gruß Volker!

  • Moin!


    Der erste SPUTNIK startete übrigens am 4. Oktober 1957, nicht am 5. Was die geheimen Satelliten angeht, so gab es auf sowjetrussischer Seite die KOSMOS-Serie, von denen einer z. B. 1978 oder 1979 abstürzte. Gerade die KOSMOS-Satelliten hatten oft geheime militärische Aufgaben. Dass es Killersatelliten geben soll/gegeben haben soll, ist bekannt, wie real sie sind/waren aber nicht.


    Viele Grüße


    Manfred

  • Hallo 8-Ball,
    kommt zwar etwas spät - aber das habe ich bei N24 gefunden:


    Geheime Satelliten
    Die US-amerikanische Antwort auf den sowjetrussischen Sputnik hieß Corona. Dieser Aufklärungssatellit wurde zwar erst drei Jahre nach dem ersten Sputnik ins All geschossen, dafür konnte er sehr schnell verlorenes Terrain wieder gutmachen. Dank Corona purzelten die Rekorde: Erster Photoaufklärungssatellit der Welt, erste kartographische Erfassung der Erde vom Weltraum aus, erste stereo-optischen Daten aus dem All, erste Raumfahrzeug mit Wiedereintritt in die Erdatmosphäre.


    Corona war bis 1972 im Einsatz, danach kamen das mit Kameras ausgestatteten Keyhole und später das Lacrosse-System zum Einsatz. Die jüngste Errungenschaft bei den geheimen Satelliten der USA sind Sonden, die Radarwellen zum Boden senden und dadurch wetterunabhängig sind. Man schätzt, daß zwei dieser ultramodernen Lacrosse-Satelliten zur Zeit im Einsatz sind.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">... aber das Thema bewaffnete Sateliten und Waffensysteme hat mich an folgendes erinnert:<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das hat <b>mich</b> an folgendes erinnert:


  • Heisann,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hoffi</i>
    <br />http://www.alaska-info.de/a-z/haarp/alaska_haarp1.html
    In wie Weit das natürlich stimmt oder eher in den Bereich der Verschwörungstheorieen gehört weis ich nicht. Aber ich wollte es euch nicht vorenthalten.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ah ja. [V]


    Mal wieder so eine gefährliche Seite, wo Fakten mit Wahnsinn
    zusammengewürfelt wird.


    Das System Haarp exestiert und dient neben der zivilen auch der
    militärischen Forschung.


    Aber "...eine neue Generation von kleinen, tragbaren Waffen zu schaffen, die quasi unsichtbar praktisch jeden Menschen beeinflussen können. " und "Weiterhin ist die HAARP-Anlage ohne weiteres in der Lage Explosionen von bisher nur von Atom-/Wasserstoffbomben bekannten Ausmaßen an jedem Punkt in einigen tausend Kilometern Entfernung ohne Radioaktivität hervorzurufen. "


    zeigt mir, das die Quelle: Raum & Zeit immer noch von Verrückten
    gemacht wird.


    Und nun steig ich in mein UFO und fliege wieder nach Hause.
    Richtig, unser Planet Mars.


    Gez. Bewohner von Mars, Noreg _._|_._ [8D]
    Möge die Macht mit Euch sein...
    ach ne, das war ja ein anderer Film.... [:D]
    Mili

  • Hallo Kai-Erik!


    Du meintest:
    Und nun steig ich in mein UFO und fliege wieder nach Hause.
    Richtig, unser Planet Mars.


    Aber tu mir einen gefallen: Pass bei der Einflugschneise auf die Raumschiffe der Illuminaten auf, die ja ihre Basis auf dem Mars haben (wohin der tote Papst gebracht wurde), und die schon mehrere US-Sondern abgeschossen haben, damit ihr Versteck geheim bleibt. Ach ja, die Illuminaten konnten nicht den Mond nutzen, da da schon die Basis der Reichsflugscheiben ist (denk an Kennedy und Bielefeld!) :-)))


    Viele Grüße

  • Aus dem Film Sneakers:


    Mother: Were you still in C.I.A. in '72?
    Donald Crease: Yeah, why?
    Mother: Did you know the Deputy Director of Planning was down in Managua, Nicaragua the day before the earthquake?
    Donald Crease: Now what are you saying, the C.I.A. caused the Managua earthquake?
    Mother: Well, I can't prove it, but...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!