Chemie vom Wochenende

  • <font face="Arial"></font id="Arial"><font size="6"></font id="size6"><font color="black"></font id="black">
    Hier meine Ergebnisse vom Wochenende: Milchstraße am Fuß der Zwillinge und die Praesepe.


    Pentacon 2,8/28 auf Blende 5,6 40min auf Kodak E200



    Sonnar 3,5/135 Blende 4,8 40min auf Kodak E200



    Zenit 58mm Blende 5,6 30min auf Kodak E200



    Sonnar 135mm Blende 4,8 30min auf Kodak E200


    Alle Aufnahmen wurden bei 300dpi gescannt(Rohscanns) und in Photoshop nachbearbeitet (Vignettierung, Himmelshintergrund, leichte Tonwertkorrektur)


    Mich persönlich nervt die Vignettierung des 135 Sonnars extrem welche auch auf Blende 4,8 noch zu sehen ist, ausserdem ist es nicht im Fokus. Und mich nervt der Himmel der solche Belichtungszeiten scheinbar nicht zulässt, werde wohl oder übel Auswandern müssen oder mal Komposite versuchen. Naja Tips von Euch nehme ich mir gerne zu Herzen.

  • Tolle Aufnahmen, die immer weniger werden. Der Personenkreis mit der Digitalkammera wird ja immer größer. Irgendwann, in nicht allzulanger Zeit wird dies eine Rarität sein.


    Solche Aufnahmen sehe ich immer gerne.


    Klasse


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!