Hobbyaufgabe - Besteht in Interesse?

  • Hallo,


    Wie man an meinen Beiträgen sieht, hab ich hier seit fast 2 Jahren nichts mehr geschrieben. Und genau so lange hab ich meine Teleskope nicht mehr benutzt. Und allem Anschein nach wird es auch in den nächsten zwei Jahren nichts.


    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es wirklich machen will, daher will ich lediglich mal sehen ob es Interessenten für meine Hardware gäbe. Ich hätte theoretisch folgendes anzubieten:


    Eq6 Skyscan (Oder Synscan? Ist lange her. War so ein Goto Update mit neuen Motoren etc.) - Die Montierung stand eine Zeit lang auf dem Balkon. Sie war zwar immer unter einer Plane und so vor Regen geschützt, aber durch die Luftfeuchtigkeit sind die Füße, die Gegengewichte und die zwei Schraubenmuttern für den RS232 Anschluss leicht angerostet. Funktioniert aber alles tadellos. 400€


    GSO RC 8" - Guter Zustand. 700€


    Moonlite Auszug mit Schrittmotor für den RC - Guter Zustand. 400€
    (RC + Auszug: 1000€)


    Pentax 75 SDHF- Guter Zustand. 700€


    SBIG ST-8300M - Guter Zustand. 1000€


    The Imaging Source DMK 21AU04.AS Guide/Planeten Kamera - Guter Zustand. 200€


    Starlight Xpress motorisiertes Filterrad, 5x 2" Filter - Guter Zustand 250€


    Atik 1.25" manuelles Filterrad - 50€


    R,G,B, L, IR 1.25" Filter - guter Zustand. Jeweils 15€
    Baader 2" R,G,B,IR-Cut - Guter Zustand. Jeweils 25€
    Baader 2" 7nm H-Alpha Filter - Guter Zustand. 100€


    Alternativ alles zusammen für 3500€


    Bei den Teleskopen und der Montierung würde ich Selbstabholung bevorzugen. Das wäre im Ruhrgebiet. Aber Versand geht auch.


    Besteht Interesse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!