etwas Sonne vom 30.4.

  • Hallo Sonnenfreunde,


    nach winterlichen Frühlingstagen hier im Süden gab es heute ein kleines Zwischenhoch, allerdings mit Schleierwolken und böigem Wind, der schon wieder das nächste Tief ankündigte. Leider war das Seeing entsprechend mies...[V],und die fotografische Ausbeute daher gering.


    AR 2653



    AR 2651 im WL mit FH 102/1000 bei f/25,Solarkontinuum-Filter,Herschelkeil



    Übersicht mit Baader K-Line



    H-Alpha mit PST 90/910 bei f/15, DMK 31AU03


    Viele Grüße,


    Harald

  • Hallo Harald.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Philaster</i>
    <br /> Leider war das Seeing entsprechend mies...[V]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Trotzdem gelang Dir diese schöne WL Aufnahme der AR2651/52, was bei den momentanen
    Bedingungen wirklich erstaunlich ist. Ich verbrachte gestern auch den Tag am PC...... konnte
    nicht eine einziges Bildchen erstellen. Unten war der Ostwind am werkeln oben Westwind.
    Was da zu diesen thermischen Bedingungen an der Sonne zu sehen war, war nur ein Geschmiere. [xx(]


    Schöne Grüsse Jozef

  • Hallo Harald,
    auch hier bei mir hatte es keinen Sinn irgend ein Ha-Teleskop für Aufnahmen einzusetzen, schon im PST konnte man das schlechte Seeing erkennen! Umso mehr freuen mich Deine Aufnahmen und auch mir gefällt die WL Aufnahme am besten....Danke für Zeigen und Teilen
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo Jozef und Karl-Heinz,


    es ist ja nicht viel, was die Sonne derzeit bietet. Umso mehr freue ich mich, dass Euch das Wenige,was ich einfangen konnte, gefällt.


    Viele Grüße,


    Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!