Vixen 12x80 Großfeldstecher

  • Biete meinen Großfeldstecher Vixen 12x80 zum Verkauf an.
    Der Feldstecher ist einwandfrei justiert, schielt nicht, die Linsen sind nicht verkratzt und die Vergütung ist nicht totgeputzt.
    Mit der meiner Meinung nach immer noch unerreichten Stativbefestigung und der soliden Mechanik ist das gute Stück der üblichen Chinaware sicherlich weit überlegen.
    Die Okulare haben lt. Hersteller 17mm Augenabstand und ich kenn die gute Brillenträgertauglichkeit selbst bestätigen. Ich habe einen fiesen Asti in beiden Augen und beobachte immer mit Brille.


    Vergrößerung 12 x
    Öffnung 80 mm
    Prismen BaK4 , multivergütet
    Sehfeld 4,5 Grad
    Pupillenabstand 17 mm



    Warum verkaufe ich das Gerät? Ich habe für unterwegs einen kleinen sehr guten Apo, und mein Verein in der Heimat hat einen großen Miyauchi der natürlich nochmal deutlich mehr Licht ins Auge bringt.
    Für das Gerät mit einem sehr stabilen Köcher - man könnte schon fast Koffer dazu sagen hätte ich gerne 450 Euro. Übergabe auf dem ATT wäre möglich. Ihr könnt mir auch gerne realistische Angebote machen.



    Kontakt: tpayer'ät'sternwarte-essen.de


    Gruß,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!