APRIL APRIL !!! Komet Machholz

  • Moin...



    Gerade habe ich mit meinem neuen Teleskop (350/2100 - f=6) Machholz gejagt...Toll...ich habe ihn mal mit Blaufilter fotografiert (Eos 300D), damit sein immer noch sichtbarer Gasschweif sichtbar wird...hier ist er:



    Gruß Thorsten

  • Hey Thorsten, schönes Foto! [:p]


    Wo findet man den Komet denn? Und was sind diese Linien?
    Sieht aus wie Regen... kommt das vom belichten?


    Gruss, Fa

  • Moin...



    Der Komet steht im Augenblick genau zwischen großem und kleinem Wagen:



    Da ich auf den Kometen nachgeführt habe, erscheinen die Sterne natürlich als Strichspuren. Das Gebiet zwischen UMa und UMi ist sehr sternenreich.


    Gruß Thorsten

  • Die Linien werden wohl sterne sein, da die belichtungszeit auf machholz wohl deutlich zugenommen haben wird im vergleich zum Dez/Jan, da er nur noch ne magnitude von 11.6 hat.
    Auf jeden Fall eine schöne Aufnahme.

  • Hallo Thorsten!


    Sehr schöne Aufnahme. Die Idee mit dem Blaufilter finde ich klasse.
    Eine der schönsten Aufnahmen, toll.

  • Hallo Thorsten,
    Super Bild!
    Der Komet steht bei mir auch noch immer auf der Beobachtungsliste, wenn ich mal wieder in der Nacht Zeit habe, vieleicht ja am Wochenende. Das letzte mal am 18,03 beobachte da war er im 10" noch gut zu sehen.
    Gruß Bernhard

  • Moin...


    APRIL APRIL !!!


    Ich habe weder ein neues Teleskop noch ist der Machholz echt !!!



    ...Machholz ist eine Momentaufnahme einer Lasershow auf der Color Fantasy, mit der ich letzte Woche gefahren bin...


    ...und der Sternenhimmel sind kleine Leuchtdioden in der Show-Lounge des Schiffes, die ich absichtlich als "Strichspuren" fotografiert habe...



    Einen schönen 1. April wünscht


    Thorsten

  • Halloele,


    an diesem wunderschoen sonnigen (und fast ganz normalen) Tag muss ich mit Entsetzen feststellen,
    daß die Astrotreffler ganz bitterboese und gemeingefaehrlich sind!


    Und gerade die Leute, die dieser maeßigen Machholz-Aufnahme noch Anerkennung zollen sind am Ende
    die Angesch* [;)]


    Aber im Ernst, einige der heutigen Postings zeigen sehr gut, daß man immermal sein Hirn einschalten sollte
    wenn man was liest, und nicht so naiv alles sofort glauben was einem vorgesetzt wird [:o)]


    Verena

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber im Ernst, einige der heutigen Postings zeigen sehr gut, daß man immermal sein Hirn einschalten sollte wenn man was liest<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <font size="4">GENAU!!!</font id="size4">


    Alle Hirnlos, außer du! [;)]

  • Voll erwischt!
    [:I][:I][:I][:I][:I]
    Ich schäm mich so!!!
    [:I][:I][:I][:I][:I]
    Dafür habe ich um 5:30 den echten Machholz gesehen,
    ab jetzt nur noch das Orginal![:D]
    Mit einem Auge (am Okular) sieht man besser!
    Gruß Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!