Reinsehlen am 02.04.2005 ???

  • Hi Swen,


    vielleicht,vielleicht tauche ich auch noch als Überraschungs-Gast auf, mal sehen.


    Ist aber nicht so wahrscheinlich, da ich am Samstag nach Uelzen muß, und noch keine Ahnung habe, wann ich zurück bin.


    Wenn´s zu spät wird, hab ich gewiss keine Lust mehr noch ca. 70Km einfache Fahrt auf mich zu nehmen.


    Du könntest mir ja mal Deine HandyNr. per mail schicken, für kurzfristige Absprachen am Samstag.


    Ansonsten sehen wir uns hoffentlich beim AFT.
    Ist ja auch schon bald, FREU...



    Viele Grüße,


    Michael

  • Hallo DOBI, hallo Rene,


    ob ich auch heute kann wird sich erst später klären. Am SAmstag auf alle Fälle. Abfahrt so gegen 20.00 / 20.30 Uhr- dann wäre ich so gegen 20.45 / 21.15 vor Ort.


    Werde meinen 12" er Dob mitbringen.


    Gruß


    Copernicus


    PS: Rene, bist Du per cellphone erreichbar ?? Die Idee von DOBI diese für kurzfristige Infos auszutauschen finde ich gut - zumal ich daheim keinen PC habe und nach Feierabend auf Fragen und Hinweise im Forum somit leider nicht antworten kann. Bin ´dann halt "blind".

  • Hi Wolfgang,


    schön, dann sind wir ja schon zu ditt ![:)]


    Vielleicht melden sich ja noch andere Teilnehmer / Mitbeobachter.


    PS: Merci für Deinen Anhang ! Werde so oder so heute Ausschau halten.


    Gruß


    Copernicus

  • Hallo in die Runde,
    habe parallel noch wegen Messiermarathon gepostet.
    Also wenn Ihr heute rausfahrt, stoße ich dazu, um die Nacht durchzumachen. Werde zwischen 8 und 9 eintrudeln.
    Würde gerne noch wissen, wo Ihr Euch trefft.


    Gruß, Harald

  • Hi Thomas,


    ja, hatte aber bereits zurückgemailt. Habe es soeben wiederholt - hast Du sie erhalten ??? Du kannst mich ruhig bis ca. 16.00 Uhr in der Fa. anrufen. Bin am Platz


    Gruß


    Copernicus

  • Ja - das war doch ein schöner Abend gestern.


    Zwar waren Seeing und Transparenz nich gerade berauschend, aber nach so langer Abstinenz het es sich trotzdem gelohnt.


    Ich habe ehrlich gesagt gar nicht so viel beobachtet - war auch völlig unvorbereitet, weil gleich nach Arbeit Auto geholt, eingeladen und losgefahren (jetzt setz ich mich erst mal mit Karkoscha und DeepSky-Büchern raus in die Sonne [;)]) - aber dafür haben wir mit ganz verschiedenen Geräten 2xRefraktor/2xReflektor verschiedene Objekte angepeilt und zwischendrin schön geschnackt...


    Dann auf ein Neues heute Abend - und vielleicht gehen dann die Planeten auch mal etwas besser [8D]


    Gruß,
    René

  • Moin Ihr Samstags-Nachtschwärmer ,
    schickt dem Hannoveraner (meine Wenigkeit) doch mal 'ne Email zwecks "Nachbearbeitung" der samstäglichen Spechtelnacht.
    Wieviel M-Objekte haben wir eigentlich abgearbeitet. Meines Wissens bleiben auf der Nordhalbkugel nicht mehr viele übrig. Aber bei so einem Nachthimmel.....


    Geruhsamen Sonntag wünscht
    Kalle


    PS: Die Auffahrt Soltau-Süd auf die A7 nach Hannover war wegen Baustelle geschlossen. Ein kleiner Umweg im Dunkeln über die Dörfer gab's dann extra.

  • Moin -


    nun, ich hab mal so durchgezählt und bin auf etwa 35 M&Ms gekommen, dazu noch eine ganze Rassel NGC's - vielleicht habt Ihr noch ein paar mehr gesehen. Also eine Winzigkeit fehlt noch zum M-Marathon [8D].


    Jedenfalls war es wirklich viel zu sehen für eine Nacht - und ich war auch erst in der Dämmerung wieder im Bett [;)]


    Gruß,
    René


    PS.: Bin zu müde, jetzt die ganze Liste abzutippen...

  • Moin Rene,


    jo, war 'ne lange Nacht .... Aber es hat sich gelohnt [:)]


    Ich habe doch glatt heute morgen verpennt [:D]


    jaja, der Körper holt sich seinen Schlaf - nach zwei langen Nächten auch kein Wunder.


    Ich habe eine Liste der beobachteten Objekte in das Beobachtungsforum hineingestellt.


    Wie war das ??? M4 [:D][:D]


    Gruß


    Copernicus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!