Clippfilter für Canon 650D

  • Hallo,ich suche einen passenden Clipfilter für Canon 650D unmodifiziert.
    Wer kann mir aus eigener Erfahrung einen Filter empfehlen, der nicht zu stark abdunkelt. Wir haben hier Normale Strassenlampen( Leuchtstoffröhren )die mir doch zu schaffen machen.
    Gruß Axel

  • Hallo Axel,


    einen richtig gut funktionierenden Filter für deine Vorraussetzungen gibt es nicht wirklich. Aber wenn, dann sollte wohl der IDAS D1 von Hutech eine brauchbare Lösung sein. Das Thema "nicht zu stark abdunkeln" ist ein etwas unglücklicher Wunsch - das ist ja ebend die Aufgabe der Filter. Wichtig ist halt dabei, das die richtigen Wellenlängen geblockt werden und die gewollten passieren können. Aber durch die "Nichtmodifikation" deiner 650D ist die Art der Aufnahmeobjekte extrem stark eingeschränkt - Tip: ne gebrauchte modifizierte ältere Canon gebraucht erwerben und dann auf passende Filter setzen. Ist glaub ich, der erfogreichere/zufriedenstellendere Weg...!


    vG Ronald

  • Danke Ronald für Deinen Hinweis, ich habe mir eine gebrauchte 1000d besorgt. Werde diese von Astrotec dann umbauen lassen.
    Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!