Myon- Suche

  • Wir brauchen Ihre Hilfe zu einem neuen Astronomieprojekt - Muon Hunter


    Weil es schon einige Male scheele Blicke gab, daß ich da einfach was auf Englisch eingestellt habe, hier ein Werk des Google- Übersetzers


    Aber für die Sache braucht man keine großartigen Sprachkenntnisse..


    Astronomen, die die VERITAS-Teleskope verwenden, um einige der höchsten Energie-Photonen im Universum zu erkennen, brauchen eure Hilfe! Bei diesen Photonen handelt es sich um Gammastrahlen, die aus astrophysikalischen Umgebungen stammen, wie die ausströmenden Wellen, die durch Supernova-Explosionen herausgeworfen werden, oder von mächtigen Materialströmen, die von den Kernen der aktiven Galaxien mit Geschwindigkeiten in der Nähe des Lichts fließen.


    Muonen (ein Teilchen wie ein Elektron, nur schwerer) sind ein prominenter Hintergrund Verunreinigung bei der Beobachtung von sehr hochenergetischen Gammastrahlen auf der Erde. Sie hinterlassen eine unverwechselbare ringähnliche Form, die sie für das menschliche Auge offensichtlich macht, aber unvollständige oder abgeschnittene Ringe können sehr gamma-ray-like zu automatischen Analysealgorithmen erscheinen. Wir brauchen Ihre Hilfe, um Kamerabilder zu identifizieren, die Myonenringe enthalten, so dass wir Computer lehren können, um solche Bilder besser zu identifizieren und die nervtötenden Myonen, die sich als Gammastrahlen maskieren, effizient zu filtern.


    Sehen Sie, wie viele Ringe Sie unter http://www.muonhunter.org finden können.


    Danke für all die Hilfe, die du gibst!


    Grant & das Zooniverse Team


    https://www.zooniverse.org/pro…uon-hunter/about/research


    <font color="limegreen">Aus den Astronews verschoben von Caro</font id="limegreen">

  • Oh- Dammi--


    Da muß ich leider gestehen, daß das über meinen Horizont geht! Leider ! Ich find´das überhaupt nicht chic, mit Mathe Schwierigkeiten zu haben, aber hatte damals leider nur den Grundkurs...


    Wolfi- meinst Du, daß die von zooniverse einfach mal etwas vertieft in Höhere Mathematik einsteigen sollten? Das wär nicht schön, dazu bedarf es dann keines " verteilten Denkens" aus der Commumity..


    Cs..


    Michael

  • hi!
    naja - höhere mathematik ist das nur bedingt. die standard-hough trafo findet in binären bildern gerade linien ... ist in der bildverarbeitung wirklich wohl bekannt. kann gern ein octave/matlab skript zur verfügung stellen, das das macht. oder man gebe mir ein bild, dann kann ichs gern einmal probieren.
    lg
    wolfi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!