manchmal verstehe ich die Leute auf Ebay nicht

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Dirk,
    es sind nur 8 Bieter. Und die anfänglichen sind nach ~10% des aktuellen Gebots schon ausgestiegen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Kalle,


    ich hab nur nach der Anzahl der Gebote geschaut. Das ändert aber nichts daran, dass die Preise nicht verlangt, sondern gezahlt werden [:o)]


    Gruß Dirk

  • Dirk,
    solange da nicht Strohmänner des Verkäufers mitbieten ... [:D]


    Apropos Höchstgebot ... Die Preisfindung bei "normalen" Auktionen (wie z.B. Ebay) orientiert sich immer am zweithöchsten Gebot, indem dieses überboten wird. Der Meistbientende kennt somit das Limit des Zweitbietenden. Anders wäre es bei der sog. "umgekehrten" Auktion (z.B. Blumenbörse Holland), wo von einem überhohen Preis der Auktionator den Preis so lange absenkt, bis der erste Bieter zuschlägt.


    Dazu kommt, dass Ebay ein Zeitlimit setzt, bis zum dem geboten werden kann. Es wäre ein leichtes, das Ende so zu modifizieren, dass nach dem letztem Gebot noch eine Mindestfrist von z.B. 1 Minute hinzugefügt wird, bevor der "Hammer fällt", so dass andere auf das letzte Gebot noch reagieren können.

  • Okay ich korrigiere mich. Ein leerer Tubus für ein AS Objektiv ist mehr wert als ein kompletter Telementor mit T Montierung.
    Der Helicalfokussierer des Schulfernrohres Telementor ist übrigens ausgezeichnet.Erst der Fokussierer des Telementor 2 ist gewöhnungsbedürftig und kann zentrier Probleme verursachen.

  • Ebay ist die Globalisierung des Flohmarktes.


    Damit ist wohl alles gesagt,
    Gier, Gewinnsucht und natürlich Käufer die diese Nachfrage durch Gebote befeuern bestimmen den "Markt".
    Das ist keine Erfindung der Neuzeit.
    Van Gogh starb im Elend, ohne je ein einziges Bild verkauft zu haben.
    Kaum war er tot, wurden Fantasiepreise für die Bilder bezahlt.


    Schimpft nicht über Ebay, IHR seit seit der Motor dieses Systems wenn Ihr bereit seit durch Gebote zu zeigen, es gibt jemanden der bereit ist zu zahlen was da aufgerufen wird.
    Das es jemanden gibt der den geforderten Betrag zu zahlen gewillt ist legt den Preis für die nächste Runde fest.
    Das ist Marktwirtschaft.
    Also genau im Sinne unserer Zeit.
    Jeder hat die Chance dieses Spiel mit zu spielen, oder nicht.
    Lets Play! & Happy Zukunft
    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!