Kleiner Luftentfeuchter

  • Hallo,


    Neulich habe ich bei ELV etwas gefunden, was sich speziell für Besitzer von "erweiterten Balkonsternwarten" eignet: Einen kleinen, peltier-betriebenen Luftentfeuchter:[:p]


    <center>

    </center>


    Ich habe bei mir auf dem Balkon einen Rechner sowie die Optiken in fest eingebauten Holzboxen, und speziell im Rechner-Kasten gabs jetzt im Winter schonmal innen Tau oder auch nasse Stellen. Bisher hab ich mir mit SilikaGel bzw. chemischen Entfeuchtern geholfen, aber so richtig durchschlagend war der Erfolg da nicht, außerdem mußte man das Zeug regelmäßig wechseln bzw. "rausbacken".[}:)]


    Jetzt mit dem Peltier-Entfeuchter drin ist Ruhe, das Teil heizt gleichzeitig mit ca. 20W und holt fast 250ml pro Woche in seinen Tank. Von der Größe her ists ca. 15x13x22cm groß.


    Ist vielleicht auch für die eine oder andere "klamme" Kuppel interessant. Das Teil gibts u.a. bei ELV für knapp 50 Euros.


    Gruß,
    Frank.

  • Hallo Frank,


    hast du da auch zufällig einen Linke?
    Wenn ich auf der Internetseite von ELV nachsehe, dann finde ich einen Haufen andere Luftentfeuchter (haupsächlich die mit Kristallzeugs), jedoch nicht den von dir beschriebenen...


    Danke dir
    Winni

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winni</i>
    <br />
    hast du da auch zufällig einen Linke?
    Wenn ich auf der Internetseite von ELV nachsehe, dann finde ich einen Haufen andere Luftentfeuchter (haupsächlich die mit Kristallzeugs), jedoch nicht den von dir beschriebenen...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    Ja, das Teil ist aus einem Neuheitenkatalog, inzwischen aber auch im Internet verfügbar, man muß nur den richtigen Suchbegriff verwenden:[8D]


    Such auf der ELV-Startseite (http://www.elv.de) links unten nach "Schrankentfeuchter", dann wird er dir angezeigt. Die Bestellnummer ist die 68-598-58.


    (Einen Direktlink aufs Produkt erhält man leider bei ELV nicht...)


    Habs auch nur gefunden, weil ich die Original-Rechnung hier habe, und da steht der Begriff "Schrankentfeuchter" als Bezeichnung drauf...[;)]
    Unter "Luftentfeuchter" findet man wirklich nix...[}:)]


    Gruß,
    Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!