TSA-120 zu verkaufen, neuwertig

  • Hallo (Stern-)Freunde!


    Wegen Systemwechsel habe ich hier und jetzt ein echtes Schnäppchen anzubieten:


    Einen quasi nigel nagel neuen (12 Wochen alt!) Takahashi TSA-120 FTF OTA
    mit 3“ Okularauszug Starlight Feather Touch 3035 mit verschiebbarer Taukappe.
    (Noch in original Takahashi grün) neu: 4573,00 €


    plus M72 auf 2“ Click Lock Klemme Baader
    für 2,7“ Okularauszug TSA-120
    neu: 89,00 €


    plus Takahashi Rohrschelle FSQ-106 ED, TSA-120; Durchmesser: 125mm neu: 282,00 €


    plus Takahashi Sucher7x50
    neu: 323,00 €


    plus Takahashi Halter für Sucher 7x50
    neu: 77,00 €


    plus Anschlußplatte für Takahashi-Sucher an Starlight Feather Touch 3“
    mit 2 Zollschrauben '8 UNC x 10mm
    neu: 47,00 €


    plus Koffer für Teleskop TSA-120
    Innenmaße: 930x230x230mm,9kg
    neu: 398,00 €


    plus Galaxy Red Dot Finder (ergänzend zum Tak-Sucher)
    incl. Halter, incl. Sucherschuh, incl.
    Knopfzelle neu: 79,00 €


    plus Anschlußplatte für Takahashi-Sucher an Starlight Feather Touch 3“
    (passend für Galaxy Red Dot Finder)
    neu: 47,60 €


    plus Anschlußplatte mit V-Sucherschuh
    für V-Sucherhalter an Takahashi-Refraktoren
    mit 2 Innensechskant-Schrauben M5x8
    (Passend für Galaxy Red Dot Finder)
    neu: 45,00 €



    Gesamt: neu: 5.960,60 €



    Abzugeben hier und heute für unter 80 % des Neu-Kaufpreises für (VHB): Mit Garantie: 4.750,00 €


    Das sind genau 20,31 % oder 1.210,60 € Nachlass auf den Neupreis!



    Kaufdatum bei ICS war der 09.11.2016 (Rechnung-Datum), geliefert wurde am 18.11.2016!
    Der Refraktor ist also genau ca. 12 Wochen alt! Ich hatte ihn seither nur zwei Abende/Nächte lang auf dem Balkon im Einsatz!


    Und selbstverständlich gibt es für den TSA auch noch ziemlich genau. 21 Monate Garantie bei Intercon GmbH (ICS)!


    Ursprünglich gekauft hatte ich ihn extra für den Balkon, weil er sich u.a. auf Grund des hermetisch geschlossenen Systems eben dafür besonders gut eignet (keine Probleme mit der Wärmeabstrahlung der Hauswand!).


    Jetzt hat sich aber kurzfristig ergeben, dass mir - gegen alle Erwartungen - doch zukünftig ein PKW zur Verfügung steht, wodurch sich für mich natürlich auch ganz andere neue Perspektiven ergeben. Spontane Fahrten ins Umland und an dunklere Beobachtungsorte – weit weg von aufgeheizten Hauswänden – sind mir jetzt mehr möglich denn je. Kurz gesagt, habe ich mich nach gründlicher Überlegung entschlossen nun doch wiederum auf einen 10er Dobson umzusteigen, der immer noch transportabel ist, aber trotzdem schon die doppelte Öffnung hat!


    Das zu meinen Motiven!


    PS: Wir sind ein tierfreier Nichtraucherhaushalt!




    Der TSA (siehe Bilder) (ohne weiteres Zubehör wie Okulare und/oder Montierung) mit – wie gesagt – knapp 21 Monaten Garantie, quasi neu! Für gerade mal 4.750,00 € VHB!


    Über die Qualität in Verarbeitung und optischer Leistung brauche ich glaube ich nichts zu sagen!
    Beides ist reales High-End und wirklich legendär!



    Versand im Koffer im Original-Versandkarton ist grundsätzlich möglich! Aber selbstverständlich kann der TSA gerne auch hier vor Ort in Freiburg im Breisgau besichtigt und/oder abgeholt werden!


    Für Kontaktaufnahme oder weitere Fragen und für Bilder bitte mailen: f.geiges(==>)t-online.de



    Beste Grüße und allzeit klaren Himmel, Frank


    Die Bilder:











    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!