M33 - naechster Versuch

  • Hallo Jonas,


    schöne tiefe Aufnahme! Wie du selber geschrieben hast einwenig stark gesättigt, aber das ist ja nunmal Geschmacksache. Der für mich einzigster Punkt zur Optimierung wären die blauen Halos um die Sterne, Eventuell die Maske vor dem "hochziehen" der Sättigung einwenig großzügiger über die Sterne ziehen. Ansonsten wie gesagt, Hut ab! Ist leider kein Objekt für meine Brennweite/Chipgröße.


    viele Grüße


    Sascha

  • Hallo Jonas,


    du zeigst hier eine wirklich super schöne Galaxienaufnahme. Toll. Auch die Farben sind nicht zu sehr betont, zumindest für meinen Geschmack. Ist doch schön ein buntes Objekt zu haben. Und diese schönen Spikes .... Echt Klasse!


    bis dann

  • Abend Jonas,


    ein sehr schönes Bild mit einer ordentlichen Menge Details die man da sieht. Klasse!
    Auf die weiteren die da folgen werden....


    Beste Grüße,
    Sven

  • Hallo Jonas,


    ein sehr schönes Bild, und die Farben sind stimmig.


    Es gibt genügend gelbe Sterne drumherum und im Zentrum der Galaxie die zeigen, dass die blauen Sterne anders sind: Jung und entsprechend heiß!


    Perfekt!


    Gruß & CS Franjo

  • Hallo Jonas,
    die Farben kommen mir etwas zu intensiv vor und die M33 etwas zu blau. Dennoch ein sehr schönes Bild.
    Servus,
    Roland

  • Danke für all die Rückmeldungen :)


    (==>)Sascha: die blauen Ringe um die Sterne sind eigentlich nur einseitig - da hab ich wohl die Farblayer nicht exakt genug ausgerichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!